Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Diskettenlaufwerk z.B.: wenn ich in Word ein Dokument von Diskette öffne und es dann auf der Festplatte speichere und zwischendrin die Diskette aus dem Diskettenlaufwerk entferne und dann ein vorhandenes Dokument öffnen will, macht das Diskettenlaufwerk wie wild und der ganze Computer hängt sich auf!! Office ist das aktuellste SP installiert und bei Windows auch (Office 2000 Prof / Windows 2000 Prof) Das gleiche Phänomen tritt auch im Windows-Explorer auf!! Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!! Mit freundlichen Grüßen Pier-Paolo Porcelli
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
? Schreib doch bitte noch mal die genaue Abfolge der Schritte auf...
Also wenn Du eine Datei von Diskette öffnest und dann die Diskette entnimmst ist es eigentlich nicht all zu verwunderlich das der PC sich ungewöhnlich verhält...
Gruß
Borlander
Also hier die genau folge:
1. Diskette einlegen
2. Word öffnen
3. Datei von Diskette öffnen
4. Datei bearbeiten und speichern auf Diskette oder Festplatte
5. Dokument schliessen und Diskette entfernen
6. Neues Dokument öffnen
und ab da fängt das Diskettenlaufwerk an zu spinnen.
Also lesen und dann posten weil so hatte ich es auch oben geschrieben ;p
Greetz Pier-Paolo Porcelli
Tritt das Problem auch auf wenn Du zwischen Schritt 5 und 6 Word beendest und wieder neu öffnest? U.u. versucht Word beim Erstellen eines neuen Dokumentes die Arbeitsdateien in dem Verzeichnis zu plazieren in dem als letztes gearbeitet wurde...
Gruß
Borlander
Das Phänomen tritt sogar im Explorer auf... Einfach, wenn man vorher etwas von Diskette bearbeitet hat und später etwas anderes öffnet!! Kann man das nicht irgendwie unterbinden, dass man Word einfach ein Stammverzeichnis gibt ohne das es auf die vorherige Ressource zugreifft??
Greetz Pier-Paolo Porcelli