Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dringend: Wie kann ich den Lizenzcode für installiertes Win2000

artemis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

meine lizenzierte Win2000 CD ist mir bei einem Einbruch geklaut worden. Jetzt habe ich zwar eine Kopie von Win2000, aber nicht mehr den Lizenzcode. Nun muss ich aufgrund eines Virus neu installieren. Wie kriege ich den code heraus? Der muss doch irgendwo in Win2000 hinterlegt sein?

Wer kann helfen?

artemis

HADU artemis „Dringend: Wie kann ich den Lizenzcode für installiertes Win2000“
Optionen

Hi,
schau im Archiv nach, z. B. hier: http://search.nickles.de/index.php3?sw=key+auslesen&cmd=snormal

Gruß HADU

artemis HADU „Hi, schau im Archiv nach, z. B. hier: http://search.nickles.de/index.php3?sw key...“
Optionen

danke, HADU. Das war's: Hinweis auf das Programm "aida32ee_393" unter den Nickles Tips. Ein tolles Tool, das alle nur möglichen Informationen über die installierte Konfiguration gibt, darunter auch den CD Installations Code, den ich mal eingegeben hatte (soweit ich mich erinnern kann)
artemis

bollerman artemis „Dringend: Wie kann ich den Lizenzcode für installiertes Win2000“
Optionen

hallo,
also du benutzt einen PC auf dem ein Windows 2000 installiert ist. Du hast aber nur eine Kopie von der Win2000 CD und halt keinen passenden Product key.

Doch ein anderer ist in Besitz von der originalen CD - und dieses Windows 2000 ist dann sehr wahrscheinlich auch auf einem anderen Rechner installiert, dann ist für Microsoft lediglich entscheidend - wer dann als erster bei Microsoft dieses Win2000 mit diesem Key aktiviert hat, der ist dann halt offiziell berechtigt, und er bekommt dann ordnungsgemäß die Updates und die Service Packs von Microsoft.

(Alles andere wäre dann ein Schadensfall für die Versicherung oder ein Fall für die Spurensicherung usw.) würde dann erst einmal in dieser Richtung etwas unternehmen.

Grossadministrator artemis „Dringend: Wie kann ich den Lizenzcode für installiertes Win2000“
Optionen

Netter Versuch. Praktisch alle deutschen Haushalte haben eine Hausratsversicherung. Und jetz ratet mal, was bei bezahlen. Genau - alles, was bei einem Einbruch gestohlen wurde. Also wozu sich die Mühe machen, mit Lizenzcodes von anderen zu arbeiten, wenn man sich doch völlig legal eine neue Version kaufen kann.
Sehr merkwürdig. Na, immerhin hat diesmal nicht die Katze die Lizenz gefressen.

Turbo Lover Grossadministrator „Netter Versuch. Praktisch alle deutschen Haushalte haben eine...“
Optionen

Wie kommst du denn darauf, dass alle Deutschen Haushalte eine Hausratsversicherung hätten?

TL

UselessUser Grossadministrator „Netter Versuch. Praktisch alle deutschen Haushalte haben eine...“
Optionen

Hi Leute, also, ich habe (noch) keine Hausratversicherung! Außerdem bezahlt die Hausrat heute auch nicht mehr alles, da muss man schon scharf auf das Kleingedruckte gucken (Gegrauchswert versus Neuwert) oder entsprechende Zusatzversicherungen abschließen (bei vielen Neuabschlüssen bspw. Glas und Fahrrad).

Damit mache ich mich vermutlich bei grossadministrator schon hochverdächtig. Überall stecken Verschwörung, Verrat und illegale Machenschaften. Es riecht faulig im Staate Dänemark. Ein einziger Sündenpfuhl. Da muss man einfach aufräumen, durchgreifen, auch wenn es hin und wieder den Falschen erwischt. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. Getreu dem Motto: Im Zweifel gegen den Angeklagten!

UselessUser

artemis Grossadministrator „Netter Versuch. Praktisch alle deutschen Haushalte haben eine...“
Optionen

hier meine Antwort auf die süffisanten Kommentare: ich befinde mich z.Z. in einer schönen aber ziemlich von Deutschland entfernten Gegend mit meinem Laptop bis Ende Januar 2004. Glaubt es oder nicht: ich habe tatsächlich nach einem Einbruch in mein Ferienhaus und Verlust meiner gesamten CD Programm-Sammlung den Verlust der Win2000 CD bei der Versicherung angegeben. Da die Abwicklung des Einbruchs aber bis Februar 2005 dauern wird, und ich mir einen sehr hässlichen Virus eingefangen habe, wollte ich vorsorgen für eine Neuinstallation.Ich hatte Win2000 von der Festplatte installiert -das mache ich immer, um bei Änderungen der Konfiguration nicht auf die CD angewiesen zu sein-, aber leider ohne die CD Code Nr. mitzunehmen (der ist in Deutschland irgendwo bei mir zuhause). Inzwischen habe ich dann tatsächlich den Laptop neu installieren müssen mithilfe der neu gebrannten Win2000 CD und der dank Aida ermittelten ursprünglichen CD Code Nr.
Gruß und nichts für ungut
Artemis