hi,
als ich gestern meinen rechner starte, stellte ich fest, daß alle drucker weg sind. ich hatte zwei isdn fax-drucker (avm fritz) und einen tintenstrahler (usb) installiert und auch damit gearbeitet.schon seltsam, daß die alle auf einmal weg sind. gehe ich jetzt über einstellungen --> drucker bekomme ich ja das fenster \'drucker\'. hier ist das nur das icon \'neuer drucker\', worüber man neue drucker installieren kann. wenn ich darauf klicke kommt nur eine fehlermeldung \'der vorgang kann aufgrund mangelnder ressourcen nicht foertgesetzt werden. das druckteilsystem ist nicht verfügbar.\' ????
versuche ich den druckertreiber für den tintenstrahler direkt von cd zu installieren kommt auch eine fehlermeldung \'für diesen drucker kann kein verwendbarer anschluß gefunden werden.\' ????
da der drucker über usb läuft und alle anderen usb-geräte funktionieren und auch im gerätemanager keine konflikte bei den usb-anschlüsssen angezeigt werden, ist das schon seltsam.
ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
hat jemand eine idee, wo die ursache liegen könnte?
weiß jemand, was ein druckerteilsystem ist?
bin für jeden hinweis dankbar.
cu
mark
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
* was hast du vor dem abschalten am vortag alles gemacht?
* hardwaredetails?
;-)
nein, ich habe mit der hardwarekonfiguration garnichts gemacht.
cu
harald
das war nicht meine frage.
;-)
in der verwaltung dienste aus vom startmodus automatisch in manuell geändert und normal runtergefahren
...dann starte dort den entsprechenden dienst wieder und lass die startoption auf "automatisch".
;-)
habe jetzt xp aufgespielt, jetzt klappt wieder alles.
:-)