Moin,
ich hab es wieder getan: Am System rumgefummelt und nu` hab ich den Salat !
Folgender Sachverhalt: Ich habe mit Partition Magic eine Win 2000 NTFS Partition vergrößert und auf der Platte etwas verschoben. Daraufhin meldet sich nun Boot-Magic mit der Meldung, die Partitionierungstabelle wäre defekt. Also nix mit booten.
Also versuche ich mit der Boot Rettungsdiskette den Rechner zu starten. Nun kommt aber das für mich merkwürdige: Der Rechner bootet auch nicht mehr von Diskette! Auch eine andere Startdiskette funktionuckelt nicht. Im Bios ist alles o.k. Diskette ist Boot-Device 1 und eingeschaltet. Die Lampe am Diskettenlaufwerk leuchtet einmal kurz auf, fängt aber gar nicht erst zu lesen an, dann bekomme ich o.a. Fehlermeldung und das war`s. Deaktiviere ich allerdings im Bios den EIDE 1 Kanal, an welchem die Festplatte hängt, so funktioniert auch wieder das Diskettenlaufwerk und ich kann davon booten. Doch was nützt mir das, da ich doch keinen Zugriff auf die Platte habe ?
Ich dachte immer, zuerst kommt das Bios und damit u.a. auch die Bootreihenfolge also 1. A 2. HD usw. Wie blockiert meine Platte, bei welcher wohl der MBR etwas zerschossen ist, denn bloß das Diskettenlaufwerk ?
THX Frank