Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehler 1001 Stapelüberlauf Rekursion zu tief

Weiland / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

immer noch jeden Tag reichlich Absturz von Win 2000 Prof SP4 alle Updates. Fehlermeldung immer Ereignis 1001, Stapelüberlauf, Rekursion zu tief. Wer weiß hier hilfe? Meistens morgens beim Hochfahren und nachdem Wiederholen aus dem Standby. Habe vor ca. 8 Wochen RAM auf 512 erhöht liegt es eventuell da?

Bin für jede Hilfe dankbar. Sonst bleibt nur die 0190 Hilfe Nummer die man freundlicherweise von MS bekommt und die ja nur 1,86€ pro Minute kostet. Da fragt man sich doch wirklich warum man treuherzig alle Programme im Original für viel Geld kauft!!! Wo es doch auch andere Möglichkeiten gibt!!!!

BenSisko Weiland „Fehler 1001 Stapelüberlauf Rekursion zu tief“
Optionen

Bah, sowas kenn ich garnicht. Und bei mir läuft 2000 sp4 schon ewig und 3 Tage.

Aber darfst auch keine Experimente machen, nichts ist teurer, als billige Hardware.

Speicher kommt von Infinion/Samsung/Kingston. Chipsätze von Intel, CPU auch. Festplatten und Grakas tun sich nicht viel. Ein ordentliches Netzteil ist was schönes.

Gemessen an dem Spaß den Du jetzt hast ist ein Aufpreis von vielleicht....100 Euro für anständige Komponenten ein echtes Schnäppchen. Und glaub mir, das ist un-ka-putt-bar. 15 Prozesse gleichzeitig, brennen, online, 5 x Office, gleichzeitig. Standby. Hochfahren, genau da weiter machen. Es gibt nichts schöneres.

Weiland BenSisko „Bah, sowas kenn ich garnicht. Und bei mir läuft 2000 sp4 schon ewig und 3 Tage....“
Optionen

Billig Hardware???? Wie kommst Du denn auf sowas??? Programme alle Original. Aufrüstungen nur mit (teurer) aber guter Original Hardware! PC ist ein Laptop aber garantiert nicht von ALDI oder so ein Gammel! Problem habe ich trotzdem! Danke für diese NICHT HILFE!!!!

BenSisko Weiland „Fehler 1001 Stapelüberlauf Rekursion zu tief“
Optionen

Na jetzt kommen wir weiter. Es ist ein Laptop. Wo der jetzt herkommt spielt eigentlich weniger eine Rolle, als der Hersteller der Boardlogic. Ich habe 2000 auch auf meinem Laptop laufen, intel 845MP chipsatz, Pentium mobile 1600. Keine Probleme, alles macht er gleichzeitig.

Als erstes würde ich aber mal das zusätzliche Speichermodul entfernen und sehen, ob sich das Verhalten des Lapis grundlegend ändert. Heißt ja auch nicht, das dieses Modul unbedingt die Anforderungen des Laptops erfüllt.

Was ich ja nur eigentlich zum Besten geben wollte ist der Fakt, das dies mehr nach einem hardwaremäßig verursachten Problem aussieht. Wie ist das? Macht der das nur im Akkubetrieb oder auch mit Netz?

Ich würde mal, schadet nie, die Festplatte prüfen, mit Windows Bordmitteln, wenns sein muß oder mit einem entprechenden tool.

Weiland BenSisko „Na jetzt kommen wir weiter. Es ist ein Laptop. Wo der jetzt herkommt spielt...“
Optionen

Hallo Bensisko!
Maxdata Pro 6000x Pentium mobil 1700. Läuft seit ca 1 1/2 Jahre problemlos. Ist im selbständigen Lebensmitteleinzelhandel im Einsatz. Verwaltet vier Telefonanlagen, arbeitet mit 5 unterschiedlichen Modems zur Internetverbindung ist stänidg im Aussendienst zu Abrechnungszwecken, Abteilungsinventuren in vier Märkten. Bedient ein umfangreiches Grafikprogramm zu Erstellung unserer Werbung (dafür auch RAM erweiterung). Die RAM Erweiterung ist ein Original. die werde ich jetzt aber trotzdem erst mal wieder entfernen und sehen was passiert! Ausserdem dient das Ding auch noch zur Datensicherung unserer Verwaltungs PC! Naja vielen Dank erstmal!

Gruß weiland

UselessUser Weiland „Fehler 1001 Stapelüberlauf Rekursion zu tief“
Optionen

Hallo weiland,

den Arbeitspeicher könntest du z. B. mit dem Windows Memory Diagnostic Tool überprüfen.

MfG

UselessUser

Weiland UselessUser „Hallo weiland, den Arbeitspeicher könntest du z. B. mit dem Windows Memory...“
Optionen

Hallo Useless User,
vielen Dank für diesen Tip. War der aussichtsreichste bisher! Hab das Programm durchlaufen lassen (Standard & Extended) und weiß jetzt das der Arbeitsspeicher in Ordnung ist. Ich hoffe ich kann mich auf dieses Programm verlassen?! Dann suche ich mal weiter nach dem Fehler. Heute ist er direkt beim Hochfahren nach eingeben des Benutzerpassworts abgeschmiert. Sonst bisher noch nicht. Wenn Dir noch was einfällt - wäre gut!
Vielen Dank nochmal!

Gruß Weiland

Berti69 Weiland „Hallo Useless User, vielen Dank für diesen Tip. War der aussichtsreichste...“
Optionen

Hallo

tritt denn nun der Fehler ohne den neuen RAM auch auf?
tritt er auch auf, wenn du nur den neuen RAM drin hast?
könnte sein, dass die beiden nicht zusammenarbeiten wollen, dann hilft auch der Test nicht viel

UselessUser Berti69 „Hallo tritt denn nun der Fehler ohne den neuen RAM auch auf? tritt er auch auf,...“
Optionen

Jau, da schließe ich mich berti69 an, es gibt sogar Fälle, wo bestimmte RAM-Modelle nicht korrekt mit dem Mainboard zusammenarbeiten. Du solltest diese Möglichkeit genau überprüfen und noch nach einem BIOS-Update im Internet schauen, bevor du ins Auge fasst, das System neu aufzuspielen.

MfG

UselessUser

UselessUser Berti69 „Hallo tritt denn nun der Fehler ohne den neuen RAM auch auf? tritt er auch auf,...“
Optionen

Ach ja, du kannst natürlich noch deine Systemdateien auf Integrität überprüfen: Gehe auf "Start" > "Ausführen" und tippe "sfc /SCANNOW" ein. Dazu benötigst du noch die Windows-CD, falls danach gefragt wird.

MfG

UselessUser

Weiland UselessUser „Noch was vergessen“
Optionen

Hallo Useless,
Scannow hat auch keine Fehler gezeigt! Danke für den Tip. Heute laäuft er wieder einwandfrei (bisher). Scheint aber definitiv nicht am RAM zu liegen. Habe noch eine Letzte Prüfoption offen die ich heute noch versuchen werde. Ansonsten bitte ich weiterhin um Ideen! Alle Windows-Bordmittel habe ich bis aufs letzte ausgereizt. Keine Fehler! Falls es bei Windows noch ganz tief unten ein mir unbekantes Prüfprogramm gibt -bitte mitteilen.

Gruß Weiland