Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehler in Partitionstabelle? unter W2k

honkoink / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Halli Hallo, ich habe w2k drauf. Da seit sp4 alles nicht mehr lief und dauernd nur hing, wollte ich c: formatieren, wo das System drauf ist. Ich habe zwei Platten drinnen mit einmal 120 und einmal 160 GB, die ich jeweils in drei Partitionen aufgeteilt habe. Da die 160 GB nie erkannt wurde, bz. nur 32 GB anzeigte, habe ich von Samsung den Diskmanager benutzt. Nachdem ich nun C: formatiert habe, bekomme ich die Meldung, daß Platte 2 formatiert werden muß, wenn ich das Lw anklicke :( Wie kann das sein? Partition Magic meldet mir auch fehler, kann Sektoren nicht lesen. Ist es so, daß wenn ich c: formatiere durch den Diskmanager alles "futsch" ist? Kann man das retten?? Für Hilfe und Tips wäre ich dankbar. Grüsse Jördis

YF2L703S honkoink „Fehler in Partitionstabelle? unter W2k“
Optionen

Hallo,

was zeigt das BIOS für die 160 GB - FP an?

1. Schritt wäre nach Meinung Ansicht ein Update des BIOS vorzunehmen, daß zu mindestens hardwareseitig die FP richtig erkannt wird.

2. Schritt mit der systemeigenen Computerverwaltung nach der richtigen Erkennung der 2. FP partionieren und formatieren.

Lemon13 honkoink „Fehler in Partitionstabelle? unter W2k“
Optionen

hast du den diskmanager denn wieder installiert?

Jördis honkoink „Fehler in Partitionstabelle? unter W2k“
Optionen

Ne habe ich nicht, denn da die 120 GB Platte jetzt die Master ist und er sie früher auch so korrekt angezeigt hat, von daher nicht mehr.
Das komische ist, daß er scheinbar dennoch beim Hochstarten läuft, da eine Samsung-Meldung eingeblendet wird...... Weiß nicht ob sich das ins Bios reingesetzt hat!? Wird wohl..... Muß ich mal nachgucken.

Lemon13 honkoink „Fehler in Partitionstabelle? unter W2k“
Optionen

der dm war vorher für dir adressierung der 160gb hd zuständig. da er nicht mehr installiert ist kannst du nur über biosfunktionen die hd adressieren (wieder 32gb limit), somit nicht auf die daten zugreifen.
gib mal fdisk /mbr in der kommandozeile ein, das sollte einen neuen mbr erstellen und die samsung meldung sollte verschwinden.