Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

ICA Client laufen auf Win2000 Pro, wie mache ich...

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

habe nen ica client laufen auf nem pc. der startet via autostarte eigenständig beim aufstarten des pc's. nun möchte ich aber dass wenn ich mich am ica abmelde, ich nicht zurück auf die windows maske komme sondern der pc entweder abstellt oder wieder das ica-client login kommt.

danke

sascha

GarfTermy maurers „ICA Client laufen auf Win2000 Pro, wie mache ich...“
Optionen

sorry - aber was ist ICA?

;-)

Grossadministrator maurers „ICA Client laufen auf Win2000 Pro, wie mache ich...“
Optionen

ICA ist von der Firma Citrix und ist eine Client-seitige Software-Komponente. Gestattet dem Endgerät den Zugriff auf einen MetaFrame-Server.
Citrix-ICA lässt Anwendungen, die ein User benutzt, über einen Server laufen. Das heißt, das auf deinem lokalen PC keine Software installiert ist (außer dem ICA-Client) und du nicht daran herumspielen kannst.
Erleichtert die Lizenzverwaltung und auch die Wartung der Software und wenn der Client startet, hat das der Admin mit Sicherheit so gewollt.
Also sollte man den fragen.

GarfTermy Grossadministrator „ICA ist von der Firma Citrix und ist eine Client-seitige Software-Komponente....“
Optionen

aha - danke!

wir arbeiten nicht mit citrix lösungen...

;-)

maurers Nachtrag zu: „ICA Client laufen auf Win2000 Pro, wie mache ich...“
Optionen

klaro habe ich nen metaframe server. Also nochmals.
ich verbinde mit meinem Client zum Server. Auf dem server läuft Metaframe XP. Auf dem Client läudt Win 2000 Pro mit dem Citrix Client. Der Benutzer soll nun nicht merken dass der Client irgendwo drauf (win2000) läuft. Also mache ich ne Verknüpfung des Cleints mit der vorher konfigurierten Verbindung in den autostart. Logt sich nun der benutzer ein, startet nach dem login automatisch der ICA Client. So weit so gut. Nun beendet der Benutzer die Sitzung und jetzt sitzt er vor dem PC und hat noch Windows 2000 offen vor sich. Ich möchte nun wissen wie ich machen kann dass wenn der benutzer die Sitzung beendet, auch gleich Windows 2000 abgemolden oder Heruntergefahren wird.

Sascha

maurers Nachtrag zu: „ICA Client laufen auf Win2000 Pro, wie mache ich...“
Optionen

ps: ich bin der ADMIN dieser domain