Hallo... Viele Probleme, Keine Lösungen! Ich hab das Problem ein in Winamp abgespieltes MP3-File beginnt zu ruckeln, wenn ich vom CD-Laufwerk etwas kopiere! Am CPU kanns aber nicht liegen, weil ein 2,8Ghz damit ausgelastet sein sollte oder? Jetzt hab ich mir gedacht vielleicht irgendein IRQ-Konflikt, aber in der Systemsteuerung ist nichts zu erkennen... Aber das Problem is, dass ich keinen IRQ einstellen kann! Also weder Grafikkarte (Ne Radeon 9600) noch die Soundkarte (Creative Soundblaster Live) aber auch Netzwerkkarte noch TV-Karte... nichts, nicht ein einziger irq lässt sich manipulieren! Ich bin Administrator, aber nichts geht... Auch das Bios kann an dieser missgünsitgen Lage nichts ändern, ich kann mir das nicht erklären! Ich wäre für jegliches Toll oder Tipp dankbar *g* Also, Danke Schon mal!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
du musst w2k ohne acpi steuerung installieren. dann solltest du die konfig so hinbekommen das keine konflikte entstehen.
erstelle bootdisks(4st.)
auf bd1 ändere in txtsetup.sif unter
[ACPIOptions]
ACPIEnable = 0
otionen sind
0 - ACPI will be disabled at install time regardless of the BIOS
1 - ACPI will be enabled at install time if an ACPI BIOS is present
2 - ACPI will be enabled based on the GoodACPIBios list, the NWACL and ACPIBiosDate
boote von den disks und installiere ganz normal
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Von CD starten, bei der Aufforderung, F6 zu drücken, um einen SCSI-Treiber zu installieren, einfach F5 drücken und Standard-PC auswählen.
Umstellen kann man das auch unter Windows, ist aber im Sinne der Systemstabilität nicht anzuraten.
Bei den beschriebenen Symptomen (ruckelt, wenn ich von CD kopiere) würde ich allerdings erst mal das System korrekt einstellen: Ist für alle Laufwerke der DMA-Modus aktiviert (bei verschiedenen Chipsätzen kann win2k je nach Laufwerk den DMA-Modus einfach nicht, da nutzt auch keine Neu-Installation)?
Sind die aktuellen und richtigen Chipsatztreiber installiert?
bevor du anfängst ganz wilde sachen zu machen steck´ doch einfach mal die karten in den pci slots um. eine andere anordnung löst oft das von dir beschriebene problem.
aktuelle treiber sind natürlich vorausgesetzt.
;-)