Seit die Rechner in der Firma von NT auf XP umgestellt worden sind, habe ich keinen Ton mehr. Die Audio-CD wird vom Windows Mediaplayer problemlos abgespielt, nur der Ton fehlt irgendwie.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Aber über die Soundkarte kriegst Du Sound?
Ich hab mein CD-Laufwerk noch nie als Player "missbraucht". Vielleicht liegt es an der Einstellung *Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren*. Wenn die Einstellung aktiviert ist brauchst du kein extra Kabel vom Laufwerk zur Soundkarte, sondern der Sound geht digital übers IDE-Kabel.
Du findest sie im Gerätemanager unter den Einstellungen des jeweiligen CD/DVD-Laufwerks.
MfG AsH
Der PC hat keine Soundkarte und das mit der Einstellung im Gerätemanager habe ich schon versucht, das hatte keine Auswirkungen. Trotzdem Danke.
Sind die Treiber für die Soundkarte installiert?
Als ich mal die Treiber vergessen hatte, hat auch jeder Player gestreikt.
MfG AsH
Sagt mal... könnt Ihr alle nicht lesen? Es geht um den Kopfhöreranschluß am Laufwerk. Und es ist total unüblich in einen Firmen-PC eine Soundkarte zu installieren. Man soll ja arbeiten... Der Kopfhörerausgang im Laufwerk ist ja eine Direktabnahme vom Laufwerk. Dort gibt es ja auch den Volumeregler.
Dies funktioniert natürlich nur mit Audio-CD's. MP3 CD's kann man auf diese Weise nicht abspielen.
Sonst kann ich eigentlich nicht helfen. Gruß, Henning