Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

keine Funktion von JavaScript mehr

tomashh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe von NortonAntiVirus 2004 auf AntiVir gewechselt und seitdem funktioniert kein JavaScript mehr, obwohl es laut Internetoptionen immernoch aktiviert ist, auch werden im Verlaufsordner des Browsers keine Url mehr festgehalten und die Web-Ansicht von wichtigen Ordnern wie "Programme", "Systemsteuerung" und "Winnt" ist entweder durcheinander oder völlig leer. Die herkömmliche Windows-Ansicht funktioniert aber. Reparaturversuche mit der Tuningsoftware "TuneUp Utilities 2004" dsbzgl. waren erfolglos. Auch lassen sich keine Internetseiten mehr mit der Software "InternetSammler" abspeichern und mein Desktopkalender ist unsichtbar geworden! Betriebssystem: Win2000 mit Avant Browser auf IE6-Basis Kann mir jemand helfen? Grüße Markus Ruppert

Grossadministrator tomashh „keine Funktion von JavaScript mehr“
Optionen

In der Regel hilft folgender, einfacher Hinweis: Wenn du etwas änderst und danach etwas anderes nicht mehr funktioniert, dann liegt es an dieser Änderung.

Markus Ruppert Grossadministrator „In der Regel hilft folgender, einfacher Hinweis: Wenn du etwas änderst und...“
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort!
Ich glaube aber, daß meine Probleme hierbei entstanden sind, während der Installation und/oder des anschließenden Scans mit AntiVir der Festplatte und dabei wurden von mir Ordner geöffnet, denn merkwürdigerweise sind gerade solche davon beschädigt worden! Einen Ordner mit eigenen Bildern konnte ich auch wieder über die Funktion "Ordner anpassen" wiederherstellen, aber für die Ordner "Winnt", "Programme" u. "Systemsteuerung" gibt es ja keine solche Option.
Auch, wenn ich AntiVir deaktiviere bleiben ja die Probleme, also wird auch eine Deinstallation von AntiVir keine Lösung sein, oder?
Kann ich denn sonst irgendwie Einfluss auf die Funktion von JavaScript nehmen?

Markus

UselessUser tomashh „keine Funktion von JavaScript mehr“
Optionen

Hallo Markus Ruppert,

du könntest die Reparaturfunktion des IE6 ausprobieren, wenn du sein SP1 installiert hast, über "System">"Software">"Ändern/Entfernen".

Das wird wahrscheinlich jedoch nichts nutzen, ich hatte ein ähnliches Problem dieses Jahr auf meiner Win98-Internet-Partition. Einige JavaScript-Funktionen funktionierten nicht mehr, z. B. kam ich nicht mehr an die Menüs von Nickles.de heran. Alle Browser zeigten das gleiche Phänomen und ich habe so manches Stündlein darüber gesessen. Auch auf den Boards konnte mir niemand helfen, schien ein tiefer gehendes systemweites Problem zu sein, habe dann irgendwann eine neue Partition angelegt.

Habe dazu nur diesen Link hier gefunden.

MfG

UselessUser

Markus Ruppert UselessUser „Hallo Markus Ruppert, du könntest die Reparaturfunktion des IE6 ausprobieren,...“
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten! Ich habe (auch) mein Betriebssystem und die betr. Partition neuinstalliert!

Grüße

Markus R.