hallo leute
kann mir jemand verraten wie ich bei NT4 Server für MSEchange den Listeport auf Port 26 Umstelle??
danke
hallo leute
kann mir jemand verraten wie ich bei NT4 Server für MSEchange den Listeport auf Port 26 Umstelle??
danke
HEHE grosser meister :)
Da lacht mein Herz
ich suche schon den halben tag bei google aber den link hab ich wohlübersehen
DANKE ausdrücklich
Warum willst Du den SMTP Port eigentlich verbiegen?
Dann erreicht Dich kein anderer Mailserver mehr ...
Das ist der grund :)
http://www.nospamproxy.de/DE/download.htm
spammer nerven wohl alle und jeden wenn das klappt aber nicht mehr lange.
mein problem war das NT4 Server Läuft mit MS Exchange 5.5 und kein W2K als Server sonst hätte ich auf ihatspam oder mail essential von GFI zurückgreifen können.
was hälst du davon ?
Ich habe mir die Webseite mal angesehen:
die Idee hört sich ganz gut an.
- ich würde aber nicht mit dem Testen beginnen, bevor ich nicht wüsste welche Lizenzkosten entstehen werden.
- auf dem selben Rechner wie der Exchange würde ich das auch bei einem Ex 5.5 nicht installieren. Irgendwann willst Du upgraden und hast dann eine böse FehlerFalle, da dort SMTP auch für die interne Kommunikation benutzt wird.
Für die Firma, in der ich arbeite, kommt das Produkt nicht in frage. Mit Exchange 2003 + Antigen wird eigentlich schon ganz brauchbar gefiltert.
Gruß HADU
recht hast du in jedem fall,
aber da 30 tage zum testen ok sind um zu sehen ob das tool in ordnug ist und ich wissen möchte ob der inhalt meines ereignisslogs entsprechend schrumpft hab ich sonst keine wahl.
auserdem steht ohnehin ein wechsel an ..wahrscheinlich ms server 2003 incl exchange.
nur muss ich das noch durchsetzten incl. sicherungsstrategi virenfilter und...SPAMFILTER..
ganz wichtig....die herren der geschäftsleitung sollen ruhig einen monat mal sehen wie schon es ohne spams ist damit sie für so eine lösung zugänglich werden.
Andernfalls werde ich auf kurz oder lang in dem laden das handtuch werfen wenn diese herren nichts für IT übrighaben und ihrgendwann als spammer bei abuse.net u co landen und der rest der welt unsere mail ablehnt.
ich hoffe du stimmst mir zu :)
es hat lange genug gedauert was für NT4 Server zu finden :(
gruß uwe
Um eure Domain/IP in der Blockliste zu finden müsstet ihr schon einen offenen Relay haben oder einen gehackten Server, dann wäre SPAM im Posteingang euer kleinstes Problem ;o)