Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung an Win2000 mehr

Matze1024 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe (das ist eine eigene Geschichte) den Bootsektor meiner Platte zerschossen und das glücklicherweise mit der Win 2000 Recoverykonsole wieder hingekriegt.

Das System startet also wieder und fährt bis zur Benutzeranmeldung ordnungsgemäß hoch. Wenn ich dort allerdings das Passwort eingebe scheint erst alles ok zu sein. Es kommt das Fenster "Benutzerinformationen werden geladen".
dann erscheint kurz mein Desktophintergrund (ohne Icons), und verschwindet sofort wieder. Ein Fenster sagt mir " Benutzerinformationen werden gespeichert"
Dann erscheint wieder das Anmeldefenster.

Nun fällt mir dazu gar nix mehr ein. Zumal ich per Recoverykonsole nur Den Bootsektor der Platte und die Startdateien ersetzt habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemandem irgendwas dazu einfallen würde.

Dankeschön

GarfTermy Matze1024 „nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung an Win2000 mehr“
Optionen

...wie sieht es mit dem abgesicherten modus aus? funktioniert der?

F8 drücken...

;-)

Matze1024 GarfTermy „...wie sieht es mit dem abgesicherten modus aus? funktioniert der? F8...“
Optionen

Nein, beim abgesicherten Modus das Gleiche.

In der Zwischenzeit habe ich mal die Platte in einen anderen Rechner eingebaut um das Dateisystem zu prüfen. Da ist mir aufgefallen, dass seltsamerweise auf einer anderen - also nicht der Systempartition - plötzlich ein Ordner "Winnt" mit ein paar leeren Unterverzeichnissen existiert.

Bei der Systemwiederherstellung war eine Platte abgeklemmt gewesen. Das hat vielleicht die Laufwerksbuchstaben durcheinander gebracht. Hm, bei der anmeldung in der Wiederherstellungskonsole hat auch schon der Laufwerksbuchstabe nicht gestimmt.
Bis zur Anmeldung scheint das System mit der Systemvariablen "Systemroot" auszukommen und dann gehts nicht mehr weiter.

Bloß wie kriege ich das wieder hin?

xafford Matze1024 „Nein, beim abgesicherten Modus das Gleiche. In der Zwischenzeit habe ich mal die...“
Optionen

Häne die Platte nochmal in das andere System und passe die boot.ini an, so daß wieder das alte System gebooter wird.

Matze1024 xafford „Häne die Platte nochmal in das andere System und passe die boot.ini an, so daß...“
Optionen

boot.ini passt.
es wird ja richtig gebootet.
Die Benutzeranmeldung funktioniert nicht.
Die Stelle, kurz bevor die Icons auf dem Desktop erscheinen, ist die, bei der es anscheinend hapert. Kurz dannach verabschiedet sich der Desktop und es erscheint wieder das Anmeldefenster

GarfTermy Matze1024 „boot.ini passt. es wird ja richtig gebootet. Die Benutzeranmeldung funktioniert...“
Optionen

workaround?

* ein w2k parallel installieren und daten retten
* dann neu installieren

ich vermute, das du ein w2k mit servicepack und diversen patchen mit der systemwiederherstellung völlig zerschossen hast. es werden verschiedene dateiversionen zurückgesichert, die unter umständen nicht mehr untereinander kompatibel sind. ...das mal als mögliche ursache.

;-)

HADU Matze1024 „nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung an Win2000 mehr“
Optionen

Hi,
hast Du meim Wiederherstellen darauf geachtet, dass das System wieder unter dem selben Laufwerksbuchstaben angesprochen wird?
Infos: http://support.microsoft.com/?kbid=249321

Gruß HADU

Matze1024 Nachtrag zu: „nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung an Win2000 mehr“
Optionen

Das muss es sein.
Super Hadu, vielen Dank.
Die MS Anleitung zur Reparatur ist ja hinreichend ausführlich, hoffentlich kriege ich das hin.

gruß

matze