Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

nos geht nicht zum laufen Hilfe win2003

scream98 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo admins .....
ich bin mit meinem wissen am ende....
vorher lief win 2000 server...
dann habe ich ein bisschen rumgespielt......(an den Controllern)
Ich habe einen hp Netserver LC 2000 ,der hat folgende austatung:2X 533MHZ CPÚ´s,512MBRAM,Scsiplaten a 4x18,2GB
wenn er hochfahrt zeigt er mir einmal symbios contoller...und einmal Hp netraidtools press...(denke das ist auch ein kontroller)
Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen....
das müsste reichen....
Mein Problem:Ich habe win server 2003 small business server st. edtition...
wenn ich dann das betriebsystem draufmachen will ...macht er mir...setupinstalation(klapt einwandfrei)....dann aber wenn der neustart gemacht worden ist ... und er (angeblich)das betriebsystem starten will wechselt er wieder zur cd ich wurde es super von euch finden wenn ihr schnell drauf antworten würdet....
die platten wurden auch inisttialisiert

GarfTermy scream98 „nos geht nicht zum laufen Hilfe win2003“
Optionen

hast du den raidcontroller per hand (treiber) installiert, oder ist der controller beim setup gefunden worden?

befindet die cd sich noch im cdrom? ...rausnehmen.

;-)

UselessUser scream98 „nos geht nicht zum laufen Hilfe win2003“
Optionen

Hallo scream98,

was ist, wenn du die CD vor dem Neustart einfach herausnimmst oder die Bootreihenfolge im BIOS änderst (zuerst die Festplatte bzw. SCSI-System)?

Hast du ein RAID-Array vor der Installation gebildet? Hast du die Treiber der HP-NetRaidkarte (?) bei der Installation des Betriebssystems mit eingebunden, damit die gewünscht Partition überhaupt erkannt wird?

Und was meinst du mit: "Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen...."?

MfG

UselessUser

scream98 UselessUser „Hallo scream98, was ist, wenn du die CD vor dem Neustart einfach herausnimmst...“
Optionen

Hi
zuerst Garftermy
der treiber ist selber gefunden worden setup hat selber erkannt
und wenn ich nach der installation des setup die cd rausnehme sagat er nos not found
auch wenn die den controller enable/disable.....
jetzt uselessuser
wenn ich die cdrausnehme schreit er nos not found!
ich habe for der installation des betriebsystem ein raid-arry gebildet und zwar wie folgt:
alle vier platten ausgewählt entergedrückt das wars sind alle zusammen in einem laufwerk:
und habe dann auch noch initializiert , das meine ich mit "Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen...."?
bootreihenfolge kann ich nicht ändern....only hardisk ..scsi erscheint überhaubt nicht...
der treiber wurde vom setup erkannt die platten wurden erkannt.........

GarfTermy scream98 „Hi zuerst Garftermy der treiber ist selber gefunden worden setup hat selber...“
Optionen

"...setup hat selber erkannt ..."

als ersten dann bitte bei der installation trotzdem den aktuellen trieber manuell einbinden!

;-)

scream98 Nachtrag zu: „nos geht nicht zum laufen Hilfe win2003“
Optionen

Hi
zuerst Garftermy
der treiber ist selber gefunden worden setup hat selber erkannt
und wenn ich nach der installation des setup die cd rausnehme sagat er nos not found
auch wenn die den controller enable/disable.....
jetzt uselessuser
wenn ich die cdrausnehme schreit er nos not found!
ich habe for der installation des betriebsystem ein raid-arry gebildet und zwar wie folgt:
alle vier platten ausgewählt entergedrückt das wars sind alle zusammen in einem laufwerk:
und habe dann auch noch initializiert , das meine ich mit "Ich habe den kontroller von hp alle 4 Platten in eine geschmissen...."?
bootreihenfolge kann ich nicht ändern....only hardisk ..scsi erscheint überhaubt nicht...
der treiber wurde vom setup erkannt die platten wurden erkannt.........