Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4 faehrt nicht mehr hoch - keine Emergency-Disk

bobausbonn1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider hat ein unbeabsichtigtes Abschalten meinen Dienst-PC zerschossen - der Rechner bricht den Boot-Vorgang ab mit der Fehlermeldung: Datei fehlt o. beschaedigt \\winnt\\system32\\config\\system - Reparatur mit Setup-Disk u. "R"-Option.
Leider gelingt es mir nach dem Booten von Diskette nicht, die "R"-Option erfolgreich zu starten: Ich soll die Emergency-Disk einlegen. Die hab ich leider nicht.
Mit Knoppix kann ich auf das genannte Verzeichnis zugreifen. Ist es moeglich, durch Umbenennen/Umkopieren den Rechner wieder zum Laufen zu bringen? Die Datei System hat keine Endung und etwa 1.8 MB gross. Es gibt eine Datei System.sav mit nur 196 kB. Waere das ein Kandidat?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss, Bob

Grossadministrator bobausbonn1 „NT4 faehrt nicht mehr hoch - keine Emergency-Disk“
Optionen

Lesen auf NTFS mit Knoppix funktioniert - schreiben ist sehr riskant. Installier NT drüber, idealerweise natürlich eine Version mit einem integrierten Servicepack, das der installierten Version entspricht.

bobausbonn1 Grossadministrator „Lesen auf NTFS mit Knoppix funktioniert - schreiben ist sehr riskant. Installier...“
Optionen

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich hab mir jetzt die entsprechende Installations-CD ausgeliehen. Nach langem Suchen ist sie noch gefunden worden, da seit ueber 2 Jahren nur noch Win Xp installiert wird.
Ist nach dem Ueberinstallieren sichergestellt, dass alle alten Einstellungen/Programme/Netzlaufwerke etc. erhalten bleiben, oder gibt es da noch irgendetwas zu beachten?
Gruss, Bob