Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

P II 350, 64 MB RAM OK für Win2k?

DannyCoburg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, älterer Mensch (80!) möchte gerne hin und wieder ein bischen surfen. Er könnte für  wenig Geld die im Betreff angegebene Konfig. bekommen. Als BS soll wie gesagt Win 2k eingesetzt werden. Müßte doch für´s Surfen reichen, oder (DSL)?  Oder braucht er für 2k mehr?

Ich finde es toll, daß jemand mit 80 noch anfängt und würde ihm gerne helfen bei den Einrichtungen, nur muß es halt dann passen.

GarfTermy DannyCoburg „P II 350, 64 MB RAM OK für Win2k?“
Optionen

...bei den heutigen preisen für ram sollte man schon mehr als 64mb reinstecken - ab 256mb dürfte der rechner sehr zufriedenstellend arbeiten.

ansonsten finde ich das auch sehr respektabel mit 80 noch einen pc anzuschaffen.

;-)

DannyCoburg Nachtrag zu: „P II 350, 64 MB RAM OK für Win2k?“
Optionen

Erstmal sehen, wie das mit den 64 MB klappt, der hat nur ne schmale Rente (PC kostet nur 59,- + 12,- Versand).

Der Anbieter schreibt nur was von "LAN", das habe ich noch vergessen. Bedeutet das, daß die offensichtlich vorhandene Netzwerkkarte in jedem Fall für DSL genutzt werden kann? Habe mir damals für mein DSL Modem+Netzwerkkarte besorgt und nicht weiter danach gefragt. Ist es möglich, daß eine ältere Karte für DSL nicht geht? Besteht bei dem P2 die Möglichkeit, daß eine moderne NW-Karte nicht reingesteckt werden kann?

Max Payne DannyCoburg „Erstmal sehen, wie das mit den 64 MB klappt, der hat nur ne schmale Rente PC...“
Optionen

Mach' Dir darüber keinen Kopf - DSL funktioniert auch mit einer alten ISA-Netwerkkarte (10 MBit) prächtig. Einzige Voraussetzung:Die Karte braucht eine RJ45-Buchse. BNC ist nicht ratsam.

Aber auch mit jeder (neuen) 8 € PCI-Netzwerkkarte klappts bei einem PII.

DannyCoburg Nachtrag zu: „P II 350, 64 MB RAM OK für Win2k?“
Optionen

Na prima! Danke für die schnellen Antworten, jetzt wird gleich bestellt!