Ich habe das Problem das ich mich nicht gegen den PDC sondern den BDC authentifizieren will, da der PDC ungünstig von der Anbindung steht. Es geht jetzt nicht um die Windows Authentifizierung sondern generel um den Logon Dienst eines Clientprogrammes.
Meine Frage lautet nun.
Broadcastet der Dienst die Anfrage nach einem PrimaryDC im Netz, oder sucht er generel nach einem DC, und der Rechner der zuerst anwortet wird genommen (Egal ob BDC oder PDC).
Wie könnte ich das erreichen das er den nächsten nimmt der verfügbar ist?
Wer sich auskennt, es geht um die Funktion NetGetDCName(); Die mir den Namen eines DC Servers zurückliefern sollte und nicht den Namen des PDC\'s.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Das ist ein NT-Problem.
Zum Anmelden benötigst Du immer eine PCD.
Das wird erst mit dem Windows 2000 Server besser. Da kann es mehrere Global Catalog Server geben.
Gruß
HADU
Wenn ich immer einen PDC brauche, warum gibts dann BDC? Ich versteh das nicht ganz, das man das nicht einstellen kann, dass er sich an einem BDC authentifiziert.
Bei Windows 2000 gibts ja die unterscheidung PDC/BDC nicht mehr, wird dort dann wenigstens der 1. genommen der sich melden? Müsste ja so sein, weil diese eigentlich gleichrangig sind.
Backup heißt hier nicht, daß man sich aussuchen kann, gegen welche Maschine man sich authentifiziert, sondern daß die Maschine die Arbeit übernimmt, wenn der PDC ausfällt.
So habe ich das auch verstanden, dann muss ich mir wohl eine Funktion schreiben die das anders macht :(
Vielen Dank
Zum Anmelden wird dort der erste Global Catalog Server genommen.
Und wenn Du hundert Domain Controller hast und nur einen als Global Catalog konfigurierst, dann wird auch immer nur dieser genommen - auch unter Windows 2000.
Aber wer würden denn auch so etwas machen ....