Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

pq driveimage

bountykilla21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wo finde ich eine Anleitung zu driveimage, möglichst auf deutsch. mein Rechner ist abgestürzt und ich weiß nicht wie ich ihn mit di rette. Eine Spiegelung der Festplatte habe ich auf CD. Ich danke euch im voraus!!!andi

Tilo Nachdenklich bountykilla21 „pq driveimage“
Optionen

Die Bedienungsanleitung auf Deutsch ist auf der CD als PDF dabei, bei meiner Version 5 ist sie im DOCS-Ordner, 2 MB. Wenn Du ein Image hast müsstest Du im Programmordner also auf diese Datei zugreifen können, wenn Du die 2-te Festplatte (oder die CDs) in einen anderen Rechner einbaust/einlegst. Außerdem sollte zumindest eine Kurzanleitung beim Kaufprogramm dabei sein, früher lieferte PowerQuest vollständige Handbücher. Die Version 5 gab es gegen Registrierung für lau auf einigen Computerzeitschriften-CDs.

Für die Rettung brauchst Du die Notfalldisketten...hast Du selbstverständlich gleich bei der Installation erstellt?

Beim Image kommt es drauf an, wie Du es erstellt hast! - Ich mache immer nur Kopien ganzer Partitionen in gleich große Partitionen auf der zweiten Festplatte. Die Prozedur kommt gleich auf dem DOS-Anmeldeschirm vor und nennt sich "Von Datenträger zu Datenträger". In den meisten Fällen dürfte es reichen wie man durchs Menü geführt wird, also ohne Anleitung gehen. PartitionMagic-Programmdiskette: Befehl pqmagic.

Andere Prozduren müssten andere Leute erklären...oder Du besorgst Dir ein Handbuch (auch PDF).
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84711.html

Bei größeren Festplatten soll es günstiger sein mit einer Win98 Startdikette zu starten und dann erst die PowerQuest DriveImage-Programmdiskette einzuschieben. Befehl für die Programmdiskette pqdi. Wenn Dein Image auf Festplatte liegt sind auch die Notfalldisketten von PartitionMagic nützlich. Auch hier geht eine ältere Version für lau. Aber Du darfst bei WinXP damit höchsten mal gucken was los ist und Partitionen aktiv setzen, Veränderungen an Partitionen führen mit ner veralteten Version schnell zum Datenverlust, Partitionen gehen verloren.

a.boettchi bountykilla21 „pq driveimage“
Optionen

Danke! Ich werde mal auf die CD´s schauen.