Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Problem bei Installation von W2K

psy84 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem bei W2K, was bei mir noch nie vorgekommen ist. Ich lege die CD ein, es Bootet (den blauen Bildschirm) und läd die Treiber hoch. Nachdem er mit den Treibern fertig ist, steht noch im blauen Fenter: "Setup startet Windows 2000". Und hier bleibt es hängen. Was kann das sein? Platte ist frisch NTFS formatiert.

GarfTermy psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

...die technischen details sind? mit der "frischen" formatierung der paltte hat es sicher nichts zu tun.

;-)

Golom GarfTermy „...die technischen details sind? mit der frischen formatierung der paltte hat es...“
Optionen

Hallo garftermy,

Hatte das Problem auch schon vor Jahren, als ich die Platte vorab mit einem Partitionier Programm formatiert habe.
Da habe ich mit dem Windows 2000 Eigenen Programm die Platte formatiert.
Also mein TIP: Besorge dir FDISK und lösche die Partition, so dass du eine nicht formatierte Platte hast.Danach lege die CD ein und installiere Windows 2000

flipside GarfTermy „...die technischen details sind? mit der frischen formatierung der paltte hat es...“
Optionen

"...die technischen details sind? mit der "frischen" formatierung der paltte hat es sicher nichts zu tun..."

soso, du bist also der neue spezialist in ferndiagnose und auf so eine "entfernung" kannst du sogar "generelle" regeln definieren! toll. ...hörst du die kleinen bit´s&byte´s über die platte rasseln?

ab heute bist du der ferndiagnosegenerellmeister. (ironisch)

GarfTermy flipside „ ...die technischen details sind? mit der frischen formatierung der paltte hat...“
Optionen

@flipside...

du hast aber schon einen plan vom formatieren von datenträgern - oder? soll ich deine defizite mit lernstoff füllen?

gerne! sag´ einfach bescheid.

;-)

flipside GarfTermy „@flipside... du hast aber schon einen plan vom formatieren von datenträgern -...“
Optionen

"...tja - getroffene graftermys bellen.

;-)"

mann bist du schmerzbefreit............
aber hauptsache du hast das letzte wort

psy84 Nachtrag zu: „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Ich meine ja nur mit der frischen Platte, dass es daran halt wahrscheinlich nicht liegt. Details: AMD 2000+, Mainboard ASRock K7S8X und 256MB Infineon Speicher. Der Computer ist auch erst neu zusammengebaut worden.

Berti69 psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Hallo

Alles raus, was zum Installieren nicht benötigt wird (Soundkarte, Netzwerkkarte...)

Stimmt im BIOS alles, wird der 2000 + erkannt?
evtl. auf default-Werte zurücksetzen
evtl. BIOS-Update machen

Könnte auch ein Arbeitsspeicher-Problem sein

gelöscht_128289 psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Ich habe vor kurzem erst ein System mit einem ASRock K7S8X für einen Bekannten zusammengebaut. Das ASRock K7S8X hat afaik für den FSB noch Jumper. Sind die Jumper richtig gesetzt? Falls nicht, läuft der Prozessor und der Speicher übertaktet. Genaueres sollte im Handbuch stehen.

ManiB psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Wenn du Windows 2000 installieren willst, kannst du auch mal folgenden Trick ausprobieren.

Da du ja das Setup sowieso von CD aus startest, melde einfach mal deine Festplatte im Bios ab. Windows sucht diese auf eigene Faust, und manchmal läuft so das Setup wieder an.
Warum kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Falls es so klappen sollte, solltest du nach der Installation in der boot.ini (Laufwerk C) noch einige kleine Änderungen vornehmen, damit Windows wieder schnellstens gestartet wird.
Der normale Eintrag :
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS bzw.
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
Diese Einstellungen wie sie hier stehen sind für Installation von Windows 2000 auf C auf erstes Platte am ersten Controller.
sollte bei dir bei erfolgreicher Installation etwas anderes aussehen.
Dies liegt daran, das Windows diesmal "selber" die Platten und den Weg dahin suchen musste.
Probier es einfach mal aus, vielleicht funktioniert es ja.
Die Platten ab und wieder anmelden sollte ja kein Problem sein.

Der_Milchmann psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Generell hört sich das, sofern keine sonstigen Fehler vorhanden sind, nach defekten Sektoren am Anfang der Pladde an, das Problem hatte ich mit einer Samsung mal. Check die Platte mal

GarfTermy Der_Milchmann „Generell hört sich das, sofern keine sonstigen Fehler vorhanden sind, nach...“
Optionen

"...Generell hört sich das, sofern keine sonstigen Fehler vorhanden sind, nach defekten Sektoren am Anfang der Pladde an..."

soso, du bist also der neue spezialist in ferndiagnose und auf so eine "entfernung" kannst du sogar "generelle" regeln definieren! toll. ...hörst du die kleinen bit´s&byte´s über die platte rasseln?

ab heute bist du der ferndiagnosegenerellmeister. (ironisch)

;-)

Der_Milchmann GarfTermy „ ...Generell hört sich das, sofern keine sonstigen Fehler vorhanden sind, nach...“
Optionen

Ahh entschuldigung ich vergass, dass du zu jedem Poster persönlich hinfährst, nein du hast vollkommen recht, ferndiagnosen sollte man wirklich nicht stellen, ich schlage vor, dass wir das forum schliessen, und jeder der wirklcih eine diagnose stellen will, sollte erstmal zum Poster persönlich hinfahren und den PC auf Herz und nieren testen - so ist das natürlich nichts - wie konnte ich nur eine ferndiagnose machen - so etwas gehört verboten, nein per Gericht gehört das verboten - oder nein es gehört per Todesstrafe verboten

GarfTermy Der_Milchmann „Ahh entschuldigung ich vergass, dass du zu jedem Poster persönlich hinfährst,...“
Optionen

...tja - getroffene milchmänner bellen.

;-)

Der_Milchmann GarfTermy „...tja - getroffene milchmänner bellen. - “
Optionen

Nein, sie schütten Milch auf solche Leute wie dich

Berti69 Der_Milchmann „Nein, sie schütten Milch auf solche Leute wie dich“
Optionen

hört auf zu streiten, das ist doch kindisch

Der_Milchmann Berti69 „hört auf zu streiten, das ist doch kindisch“
Optionen

Garftermy sieht das anders, 90% seiner Posings sind auf Streit ausgelegt, sind sie es nicht, dann fängt er ihn trotzdem an

psy84 Nachtrag zu: „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

Problem gelöst!

Hab den PC nocheinmal komplett zerlegt und hatte dann auch die PCI Karten rausgelassen. Und was wars? Eine lumpige LPT Karte, die kein Schwein im PC braucht. Mit der Karte startet nichts, ohne die Karte schon. Aber danke für die Hilfe.

Zwerg Nase psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

@ Der_Milchmann: Na da warst Du aber haarscharf dran mit Deiner professionellen Ferndiagnose "Fehlerhafte Sektoren am Anfang ..." Respekt !!! und Hut ab !!!

@psy84: Falls die Karte doch noch benötigt werden sollte, kannst Du sie auch zunächst übers BIOS (PCI-Komponenten) deaktivieren und nach erfolgreicher Installation nachträglich aktivieren...oder einfach nach der Installation wieder einbauen und mit entsprechender Konfiguration wieder aktivieren.

Zwerg Nase psy84 „Problem bei Installation von W2K“
Optionen

@ Der_Milchmann: Na da warst Du aber haarscharf dran mit Deiner professionellen Ferndiagnose "Fehlerhafte Sektoren am Anfang ..." Respekt !!! und Hut ab !!!

@psy84: Falls die Karte doch noch benötigt werden sollte, kannst Du sie auch zunächst übers BIOS (PCI-Komponenten) deaktivieren und nach erfolgreicher Installation nachträglich aktivieren...oder einfach nach der Installation wieder einbauen und mit entsprechender Konfiguration wieder aktivieren.