Hallo Leute,
bei meinem W2000 System tritt folgendes Problem auf:
wenn ich die Windows-Update-Seite besuche, dann erscheint folgende Meldung:
"Zugriff verweigert!
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Downloaden und Installieren von Updates auf den Computer.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird."
Ich hab das SP4 schon erneut installiert, hab alle IE-Einstellungen zurückgesetzt, nichts half.
Besten Dank im Voraus
Torsten
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Das passiert bei mir, wenn ich mit einem Konto mit eingeschränkten Rechten auf WindowsUpdate zugreife. Sobald ich das als Admin mache, funktioniert es.
Trifft dies evt. auch auf Dich zu?
Mmhh ich hab bei meiner Einrichtung meines Norton Internet Security irgend etwas verpennt!
Wenn ich den an habe, dann kann ich nicht auf die Updateseite zugreifen!
OK zugreifen schon, nur sobald der diese "Updates suchen" Funktion durchlaufen will, bekomm ich immer diese lustige Meldung:
Windows Update-Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen.
Wählen Sie eine der folgenden Seiten, um Informationen über Windows Update-Dienste zu erhalten, oder senden Sie uns Ihr Feedback.
Windows Update-Homepage
Info
Supportinformationen
Nutzen Sie den Onlinesupport, falls bei Windows Update Fehler auftreten sollten.
Fehlernummer an Microsoft senden (0x800C0005)
Hinweis Hiermit werden Fehlerinformationen gesendet, jedoch kein Supportereignis erstellt. Möglicherweise erhalten Sie keine Antwort.
Nun wenn ich den Internet Security ausschalte, ist es weg.
Aber das habe ich auch bei allen SSL-Sicherheitsseiten.
Da kann ich keine Seite von anzeigen wenn der Norton aktiv ist.
Hab bis her noch nix gefunden was ich machen kann. Außer Norton neu zu installieren. Aber da hab ich keine Lust zu der ist von 2002 und das dauert mit ISDN wieder bei den Updates.
MfG
towa
"...Mmhh ich hab bei meiner Einrichtung meines Norton Internet Security irgend etwas verpennt!..."
hast du. ...die deinstallation.
;-)
*lol* danke!
nein es lief ja vor der Neuinstallation von Windows alles perfekt! Und nun nicht mehr!
Naja bin momentan in einem anderen Theard dran und sind momentan so weit, dass mir Java und Microsoft Virtual Machine fehlt! ;-)
P.S.: Ich will meinen Norton nicht missen. Auch wenn ich dafür in kauf nehmen muss den IS immer zu deaktivieren wenn ich auf SSL seiten gehe!
Öhm... wenn das Teil aktiv ist gehen in keinem Browser mehr SSL Seiten! Ich habe mich bei nem Rechner von nem Kumpel ewig gewundert aber letztendlich hat zB Freemail mir ssl auch unter Firefox etc net gefunzt! Trenn dich von dem Programm lieber!
junge du verstehst net das es bei dem PC meines vaters funzt und bei mir vor XP Neuinstallation auch gefunzt hat!
Und ich trenne mich nie und nimmer von meinem Norton!
Norten macht halt was es will! Ich werde nie wieder zu einem Programm von dennen greifen, weil da immer nur Müll rauskommt!
"...Und ich trenne mich nie und nimmer von meinem Norton! ..."
lernresistent?
wohl ja.
;-)
Achso:
BIS DENNE MIT ENE EIN WEITERHIN TOTAL VERLIEBTER CHRIS DER NICHT NEN KUMPEL mit dem anderen Rechner meinte sondern seine Freundin
Och ihr rafft es net! Das Teil ist das Beste was ich je gehabt hab!
Wegend em mach ich in den nächsten tagen mein System nochmal neu!
Also ob ihrs glaubt oder net ich hatte schon viel und nichts hat wirklich geschüzt!
Und er funktionierte ja auch immer blendend! Nur jetzt halt eben nicht! Wie gesagt, nach ner Neuinstallation! :-(
Warum noch Gilb kaufen???
Ha und Norton ist und bleibt der Beste Schutz gegen Hacker ud Viren!
Ich habs nämlich!
Mmhh trotzdem danke nochmal für eure uneinsichtige Hilfe! ;-)
Ich habe mal etwas in den Einstellungen von dem InternetSecurity gesurft.
Unter dem Menüpunkt "Internetzugriffssteuereung" verbarg sich ein Punkt "Konfigurieren", wo man unter "Systemeinstellungen" den Punkt Zugriff auf sichere Sites blockieren auf
Zulassen
setzen musste! ;-)Das wars und mehr nicht!
Also allen denen sowas auch noch mal im Laufe der Zeit passieren sollte, wissen hiermit bescheid!