Moin
Ich hab folgende 2 Probleme:
1. Seit 2 Tagen schaltet sich mein PC nicht mehr von alleine aus. Nach dem Herunterfahren bleibt "Sie können den Computer jetzt ausschalten".
Auf winhelpline.info in der FAQ stand folgendes:
"Der Rechner ist ohne ACPI installiert wurden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop--> rechte Maustaste Eigenschaften--> Bildschirmschoner--> Energieverwaltung--> APM einschalten. Jetzt sollte Windows 2000 den Rechner Automatisch ausschalten."
Beim Klick auf Energieverwaltung passiert bei mir garnichts!
"In der Registrierung unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon
stellt unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1."[/i]
Hab ich gemacht, ohne Erfolg.
Und im BIOS bin ich auch nicht fündig geworden :(
2. Ich habe mir den MP3 Player "Yakumo Hypersound 124" gekauft. Beim erstmaligen Anschließen über USB wurde das Teil sofort erkannt und im Arbeitsplatz als Wechsellaufwerk angezeigt.
Ab dem 2. Mal aber nicht mehr....Kein Laufwerk im Arbeitsplatz, kein "Entfernen" Icon im Systray.
Wenn ich in den Gerätemanager gehe wird das Teil als Speichedatenträger erkannt und wenn ich Treiber installieren möchte heißt es "Die Treiber für Volume konnten nicht geladen werden, bitte wenden sie sich an ihren Hardwarelieferanten"
Wenn ich über USB auf meinen MP3 Player Firmware installiere, wird das Ding im Gerätemanager auch als "Yakumo Hypersound 124" erkannt, aber trotzdem kein Laufwerk oder Systray Icon zu sehen.
Wenn ich das Gerät wieder vom USB wegnehme und später anschließe, wird es wieder als Speicherdatenträger ohne Bezeichnung erkannt.
Für den MP3 Player selber gibt es keine Treiber für Win2k/XP, da er normalerweise automatisch erkannt wird.
Meine Digicam und mein USB Stick funktionieren noch, aber ebenfalls wird kein Icon mehr zum sicheren Entfernen angezeigt. (der Haken ist natürlich drinnen.)
Unter WinXP gibt es keine Probleme mit dem MP3 Player.
Vielen Dank im Vorraus!