Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Probleme mit IE und CPU-Auslastung

Fr333d / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand beantworten, wieso mein IE keine Links auf HP's mehr öffnet und meine CPU-Auslastung stets bei 100% ist? Außerdem kann ich weder textstellen noch Dateien Ausschneiden, Kopieren oder Einfügen. Mein Betriebssystem ist win2000, mein rechner Athlon 700 mit 192 MB Arbeitsspeicher und 128 MB-Grafik. Mein IE ist version 5.0. Der Taskmanager zeigt zwei Prozesse(svchost.exe und s3serv) der immer um die 70-90% CPU-Nutzung haben. Ich habe mein Windows inzwischen schon 3x Neuinstalliert, es hat jedoch nie etwas genutzt.

YF2L703S Fr333d „Probleme mit IE und CPU-Auslastung“
Optionen

Hallo,

Dein Windows 2000-System hat relativ wenig Arbeitsspeicher. Windows 2000 läuft besser mit 256 MB, wenn nicht sogar mit mindestens 512 MB! Aufgrund dieser Tatsache hast Du auch eine relativ hohe CPU-Auslastung/Beanspruchung.

Mein W2K-System habe ich sogar mit 1.536 MB SD-RAM mit einem 1 Ghz P III gefahren und es war elasticher als ein P 4 1,8 Ghz mit 512 MB DDR-RAM-System. Inzwischen fahre ich auch das P4 System mit 1536 MB RAM.

Lemon13 Fr333d „Probleme mit IE und CPU-Auslastung“
Optionen

kein virenscanner und auch adaware/hijack this/cwshredder haben nichts gefunden?

Oliver Weiand Lemon13 „kein virenscanner und auch adaware/hijack this/cwshredder haben nichts gefunden?“
Optionen

Ich hab mit Norton Antivirus und Antivir gescannt und alles was da war weggemacht. Adaware hab ich auch durchlaufen lassen, aber kopieren und einfügen kann ich immernoch nicht. Außerdem bringt svchost.exe immer eine Fehlermeldung wenn ich ins I-net geh. Cpu-Auslastung is wieder ok, nachdem ich s3serv.exe in s3serv.ex_ umbennant hab. (vielleicht kommt die svchost.exe Fehlermeldung daher)

MfG OLLI

Lemon13 Fr333d „Probleme mit IE und CPU-Auslastung“
Optionen

s3serv.exe ist ein virus, du solltest sie löschen.
ich empfehle dir ein backup deiner daten zu machen und den pc dann komplett neu aufzusetzen.