Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Rechner geht in Warteposition

Dr. Hook / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

etwa nach 20 Minuten Untätigkeit geht der Rechner in Warteposition und schaltet alle laufenden Prozesse in den Hintergrund. Betroffen ist hiervon auch das Fenster der Fernsehkarte. Ärgerlich ist hierbei, daß nicht nur Bild und Ton aus- bzw. stummgeschaltet werden, sondern die Option "Always On Top" muß anschließend neu eingestellt werden.
Ich bin daher bestrebt, diesen Abschalteffekt zu eliminieren.

Ein Bildschirmschoner ist (scheinbar) nicht aktiv. Es war mal einer drauf, - allerdings nur als 25mal-Ausprobieren Trial-Version. Das war jener "Gold Lace" (Glowing World) Screen-Saver. Da er nach Ablauf der 25mal des Aktivwerdens nicht mehr funktionierte, habe ich ihn anschließend de-installiert. Soviel ich mich erinnere, fing damit der Abschalteffekt an. Ich habe auch schon in der Registry nach Resten gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Wo also, könnte da noch was sitzen?
Ach so, - sämtliche Abschaltmaßnahmen bei den "Energieoptionen" sind natürlich deaktiviert.

Hier noch das Bild des Schirmes wenn der Rechner die Tasks in den Hintergrund schiebt, und ein Bild des Taskmanagers.

Gehostet von directupload.net

Gehostet von directupload.net

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Anregungen.

cu

Dr. Hook

BIMEX Dr. Hook „Rechner geht in Warteposition“
Optionen

25-Trial Version nochmals installieren, verfügbare "Unlock For Ever" Patches herausgooglen, Sys auf noch vorhandene Probs überprüfen, und danach VISA oder MASTERCARD Kartennummer zwecks GLOWING WORLD Online Bestellung griffbereit halten.

UselessUser Dr. Hook „Rechner geht in Warteposition“
Optionen

Hallo Dr. Hook,

wahrscheinlich hast du das hier schon gefunden!? Beschreibt nicht genau dein Problem, aber vielleicht hilfts ...

MfG

UselessUser

Dr. Hook Nachtrag zu: „Rechner geht in Warteposition“
Optionen

Hi @all,

ich habe mit Borlanders Hilfe das Problem lösen können. Es war ein Schlüssel in der Registry, der anscheinend durch den "Glowing World" Bildschirmschoner auf "1" gesetzt wurde, und sich dann seltsamerweise auch durch Aktivieren/Deaktivieren eines anderen Bildschirmschoners nicht mehr auf "0" zurücksetzen ließ.

@bimex: Du siehst, es ging auch ohne Kreditkarte. Frage: Sind alle Deine Tips so preisintensiv?

THX an alle die sich sonst noch Gedanken gemacht haben.

cu

Dr. Hook

UselessUser Dr. Hook „Problem gelöst“
Optionen

Hallo Dr. Hook,

weißt du noch, welcher Schlüssel das war?

MfG

UselessUser

Dr. Hook UselessUser „Problem gelöst“
Optionen

Ja, das war in der Registry in

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

der Schlüssel "ScreenSaveActive".

Dieser war auf "1" und ließ sich nur noch manuell zurück auf "0" setzen. Normalerweise kommt dann nach Ablauf der in "ScreenSaveTimeOut" eingestellten Sekunden ein Bildschirmschoner. Ist aber kein Bildschoner aktiviert, - der Schlüssel "ScreenSaveActive" aber trotzdem auf "1", - so kommt eben das obige Bild.

cu

Dr. Hook

UselessUser Dr. Hook „@UselessUser“
Optionen

Thx Dr. Hook,

dieses Problem habe ich nämlich schon öfter gehört.

MfG

UselessUser