Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Rechner reagiert nicht mehr auf Netzwerkkarte!

isarauen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Forum!

Heute morgen leuchtet die Netzwerkkarte nicht mehr. Austausch der Karte, Einbau in neuen Slot und Neuinstallation ist erfolgt, kein Ergebnis. Sonst läuft alle normal!

Wollte in diesem Zusammenhang in\'s BIOS (Gigabyte BX2000) und kam nicht mehr rein, kann nur noch User-PW ändern, sonst nichts mehr. Die anderen Optionen sind "grau" unterlegt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? (NT 4.0 SP 6a)

Vielen Dank!

Aragorn75 isarauen „Rechner reagiert nicht mehr auf Netzwerkkarte!“
Optionen

Du hast anscheinend mehrere Probleme.

1. Jemand hat dich aus deinem BIOS ausgesperrt bzw. hast du vielleicht ausversehen den Passwortschutz aktiviert. Das solltest du erstmal lösen. Wie???Sorry, kann ich dir nicht weiter helfen, aber schau mal ins Archiv, da müssten einige Tips zu finden sein.

2. Wenn der Austausch der Karte keinen Erfolg brachte, hast du mal die Gegenstelle gecheckt??? Vielleicht ist da etwas defekt...
Ansonsten, erst das erste Prob lösen und das BIOS kontrollieren, dann weitersuchen..

isarauen Aragorn75 „Du hast anscheinend mehrere Probleme. 1. Jemand hat dich aus deinem BIOS...“
Optionen

In's Bios komm ich wieder wieder, Dank Jumper auf clearCMOS.

Netzwerkkartenproblematik bleibt. Karte scheint keinen Saft zu bekommen. Noch immer ratlos ...

_Quax isarauen „Rechner reagiert nicht mehr auf Netzwerkkarte!“
Optionen

Wenn ich bei meinem Rechner das Netzwerkkabel aus dem Hub ziehe, geht die LED an der Netzwerkkarte auch aus, überprüfe mal das Kabel.

cu _Quax

isarauen _Quax „Wenn ich bei meinem Rechner das Netzwerkkabel aus dem Hub ziehe, geht die LED an...“
Optionen

kaum zu glauben, 6 stunden ursachenforschung und dann ist's ein kabel was seit monaten ruhig daliegt.

vielen dank ....

cutulhu_666 isarauen „Rechner reagiert nicht mehr auf Netzwerkkarte!“
Optionen

Hallo !

Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Rechner ausprobiert bzw. eine neue Karte in Deinen Rechner eingebaut ? Oder hast Du nur die alte Karte in einem anderen PCI-Slot montiert ? Wenn sie kaputt ist (kann ja mal vorkommen) nutzt Dir das ja nichts .

mfg

cutulhu

isarauen cutulhu_666 „Hallo ! Hast Du die Karte schon mal in einem anderen Rechner ausprobiert bzw....“
Optionen

sie antwort auf "quax", es war tatsächlich das kabel. die frage ist, warum gibt ein kabel was nicht bewegt wird den geist auf?

auch dir ein dankeschön ....

ps. karte wurde ausgetauscht!

Aragorn75 isarauen „Rechner reagiert nicht mehr auf Netzwerkkarte!“
Optionen

Irgendwelche Nager in der Wohnung??? ;-))