Hallo, Hat jemand einen Tipp, wie ich es unterdrücken kann, das 2 Domänencontroller sich replizieren???? Danke Gruß Marco
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hi,
wieder eine Aufgabe vom Ausbilder?
Erstelle eine zweite Site und verschiebe den zweiten DC. dort hin (du benötigst dazu ein zweites Subnetz) und dann "vergiss" einfach eine Replikationsregel anzulegen. Fertig.
Gruß HADU
Was ist eigentlich aus Deiner "Domänen verstecken" Anfrage geworden?
Nachdem Du das zweite Mal gefragt hast, hat dir garftermy das gleiche gesagt wie ich.
Ist Dein Ausbilder damit zufrieden gewesen?
Hat er Dir eine andere Lösung gezeigt? Falls "ja" würde mich die auch interessieren ...
Gruß HADU
Ne Danke, Hat sich schon erledigt!!! Ich habe Domänencontroller 1 zum Bridgehead-Server und zum Global Katalog Server konfiguriert! Und eine Verknüpfung vom zweiten Domänencontroller 2 zum Domänencontroler 1 hergestellt! Und schon Funktioniert
Aber Danke für deine Antwort!!!
Gruß Marco
...ich versuche mir gerade einen grund vorzustellen, warum sich in einer domäne die dc NICHT replizieren sollen - und habe keinen grund dafür gefunden.
also?
;-)
Ne, für "Domäne verstecken" wurde noch keine Lösung gefunden! Wir haben es versucht durch löschen der 1e-Adresse im WINS was aber nicht geklappt hat. Wir haben uns aber mit Microsoft in verbindung gesetzt! mal sehen was dabei Rauskommt!;-))). Nun zum DC. Ich habe in meiner Testdomäne 2 Domänencontroller aufgebaut. Es ist einfach sinnvoll nur einen Domänencontroller zum übergeordneten Domänencontroller replizieren zu lassen als wenn dies beide tun. Das kostet nur unnötig performance!!! Schönes Wochenende Gruß Marco
Du sprichst immer nur von zwei DCs und jetzt plötzlich von dreien bzw. einer übergeordneten Domäne.
Du musst schon eine genaue Fragestellung rüberbringen, sonst kannst Du keine passende Antworten erwarten.
Ein Bridgehead Server wird automatisch ausgewählt. Auf jeden Fall muss vorher eine neue Site erstellt werden (siehe meine erste Antwort). Microsoft rät übrigens dringend davon ab einen Bridgehead Server selber auszusuchen: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/technologies/activedirectory/maintain/opsguide/part1/adogd06.mspx#XSLTsection123121120120
Gruß HADU