Hallo
ich möchte meinen smartsurfer über den client pc mit dem internet verbinden und möchte gerne wissen wie ich das machen könntebzw. ob dies überhaupt geht.
Danke schon mal.
sweetangel
Hallo
ich möchte meinen smartsurfer über den client pc mit dem internet verbinden und möchte gerne wissen wie ich das machen könntebzw. ob dies überhaupt geht.
Danke schon mal.
sweetangel
ein lan hat keine wahlverbindung! also hilft dir ein program für wahlverbindungen nicht!
Was ist dein dein hintergedanke(dein eigentliches ziel) bei diesem wunsch?
das ich mich über den client einwählen kann. und nicht erst immer auf dem server ins internet gehen zumüsssen um zu gucken welcher anbieter mal wieder sein tarif verändert hat.
"und was ist mit TEE?" äääh ist hier nicht das stichwort internet connection shareing angebracht!
was hast du mit den begriffen client und server im sinn. Ich weiß derzeit AFAIK nicht was deine problemstellung genau ist! sorry erklär genauer oder warte ob jemand anderes mit deiner bisherigen problembeschreibung was anzufangen weiß! IM LAN GIBT ES KEINE WÄHLVERBINDUNG FÜR EINZELNE LANTEILNEHMER NACH DRAUSSEN (AFAIK!?)
Ich weiß was Du vorhast, aber ich kann Dir leider nicht sagen, ob das funktioniert.
Du brauchst natürlich ICS (Internet Connection Sharing). Die DFÜ-Verbindung muss dazu - nehme ich an - unter Netzwerkverbindungen eingerichtet sein. Dies ist bei den Internet-Least-Cost-Routern i.d.R. nicht der Fall. Dies spricht eigentlich gegen den erfolgreichen Versuch...
Ob sich das ganze mit einem Skript durchführen lässt, k.A. Schau' mal ins Archiv, ich glaube, eine ähnliche Frage war schon mal da (sinngemäß: Wie kann man es einrichten, dass der Computer abhängig von der Uhrzeit eine bestimmte DFÜ-Verbindung aufbaut). Das hieße zwar, dass preisgünstigsten Verbindungen zunächst alle als Netzwerkverbindungen angelegt werden müssten, aber das Skript würde dann je nach Uhrzeit die gewünschte Verbindung anwählen.
eine lösung:
www.janaserver.de
eine andere lösung:
http://www.getras.com/
;-)