Ich habe Windows 2000 Professional Corporate Edition mit Service Pack 3 installiert. Danach alle Updates erstmal für Internet Explorer 5 und dann Direct X 9.0c und alle restlichen Updates. Danach Service Pack 4 und dann noch auf Internet Explorer 6 SP1 geupdatet. Seit dem Update auf Internet Explorer 6 dauert bei mir die Suche nach neuen Updates bei Microsoft viel länger (ca. 1 Minute). Dabei bleibt die Anzeige bei 66% stehen und nichts geht mehr. Und plötzlich nach etwa einer 3/4 Minute sind die 100% da. Ist das normal oder wie kann ich das verhindern?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
das ist normal und du kannst es nicht verhindern.
selbst in einem schnellen netz - so eins haben wir hier - kann das schonmal eine minute dauern.
alternative?
ein sus server im eigenen netz. ...falls ein netz vorhanden ist...
;-)
Also dass es eine Weile dauert, weiss ich schon. Aber bevor ich Internet Explorer 6 installiert habe, ging das gerade mal 10 Sekunden. Und jetzt - ich muss mich korrigieren - 2 Minuten! Und in dieser Zeit friert dieses Internetexplorer-Fenster ein. Man kann schon weiterarbeiten mit dem Computer, aber das Fenster bleibt einfach "hängen". Ist das wirklich normal? Also ich habe ein ADSL mit 250 KB/s.
...das verhalten sehe ich so täglich. keine panik, schein normal zu sein.
;-)
Okay danke...
Noch was... vielleicht nicht genau dasselbe Thema, aber ähnlich. Ich hatte einmal Probleme mit dem Explorer. Wenn ich auf eine Audiodatei einmal geklickt habe im Arbeitsplatz, kam der Fehler "explorer.exe hat Fehler verursacht..." Das kam öfters mal vor. Ich hab dann gelesen, dass dies ein Fehler des Media Players 9 sein soll, und dass man das vermeiden kann, wenn man bei der Windows-Installation den Internet Explorer 5.0 oder 5.5. nicht updatet, sondern zuerst alle einzelnen Sicherheitsupdates zieht und auch Sicherheitsupdates für den alten Mediaplayer. Danach soll man erst Media Player und Internet Explorer aktualisieren. Und zum Schluss hab ich erst das Service Pack 4 draufgemacht (vorher ist Service Pack 3 drauf). Nun hab ich aber irgendwo anders gelesen, dass man eben genau das nicht tun sollte, also zuerst das Service Pack 4 drauf machen. Was stimmt denn nun?
was genau ist das für eine datei?
;-)
Es ist keine bestimmte Datei. Es sind allgemein einfach Audio- oder Videofiles, die der Mediaplayer auf der Seite im Explorer klein anzeigt. Und dann kommt manchmal die Fehlermeldung. Unabhängig von der Datei.