Hallo
Ich hoffe jetzt nichts falsches zu fragen....
Ich möchte gerne von NT Server auf 2000 Server aufrüsten und such vorerst ne Eval-Version davon, damit ich mich erstmal überzeugen kann, ob es sich lohnt 2000 Server zu kaufen. Ich bin absolut nicht an illegale Versionen interessiert, am liebsten wäre mir ne Orginal Trial-CD von MS. Sie muss in Deutsch sein, da englisch nicht so mein Fall ist. MS bietet es scheinbar nicht mehr an. Ob Standard oder Advanced ist egal
Ich will erst testen, ob meine vorhandene Hardware damit zurecht kommt.
Habe es schon mit 2k3 versucht, aber da ist meine Hardware zu schwach
Wer hat so eine CD und würde sie mir überlassen? Oder wer kennt eine funktionierende Site, wo ich es LEGAL downloaden kann So ne 120Tage Trial reicht mir vollkommen. Also nochmal: Ich will keine illegalen Angebote!! Kommt mir also nicht mit Filesharing! Ach übrigends, Ebay kann mir auch gestohlen bleiben
Mfg
digixp
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
"...ob es sich lohnt 2000 Server zu kaufen..."
da kann ich dich völlig beruhigen - es lohnt sich absolut, besser ist der server 2003 (der ist aktueller).
aus kostengründen würde ich nicht unbedingt den advances server nehmen, es sei denn, das du den explizit brauchst.
wenn du die hardware testen willst - es gibt bei ms eine hardware kompatibilitätsliste, die solltest du dir mal ansehen. als faustregel gilt aber, das das, was unter nt lief auch unter w2k funzt. bitte nicht geizig mit ram sein.
ansonsten?
bekommst du das vielleicht, wenn du mal die ms hotline (oder per email nachfragen) versuchst, oder bei ebay suchst.
und?
"...Ach übrigends, Ebay kann mir auch gestohlen bleiben..."
wer das eine will - muß das andere mögen.
;-)
Ich sag mal so... Ich hab nen Dual System mit 2x PIII 450 und momentan 320MB Ram, 2x9GB U2W Platten drin.
W2K3 ich weiss nicht. W2K, da glaube ich schon eher dran.
Ach freu ich mich schon auf die Konfiguration...
Ne Vollversion bekomme ich überall, will aber erst mal mit ner Testversion versuchen.
Was Ebay anbetrifft, hab zweimal Lehrgeld bezahlt, niewieder!!!
digixp
Hallo,
Software zum Testen gibt es hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/winserver2003.htm
Falls Deine Hardware mit dem Windows Server 2003 zusammenspielt, dann würde ich Dir auf jeden Fall den ans Herz legen, da er aus gleicher Hardware höhere Performance als ein Windows 2000 Server herausholt!
Gruß
HADU
englisch nicht dein fall?
dann hast du als admin jetzt schon verloren