Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Unter Win2000 keine Verbindung ins Netz

eeinloft / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win2000 neu installiert, das Modem wird erkannt und es stellt eine Verbindung her - aber der IE meldet "Server nicht gefunden" - sonst nix. Bei Outlook kommt die Fehlermeldung "Socketfehler 100****" Welche Einstellung ist hier nicht richtig? Was kann ich tun??? Bitte um schnelle Tipps ;-)

bmen eeinloft „Unter Win2000 keine Verbindung ins Netz“
Optionen

Hallo,

vermutlich hast du keinen aktuellen Internet Explorer / Outlook Exp. installiert !
es kann genau so gut sein das wenn Du keine aktuellen Fix ( Wormblast etc. ) installiert
hast gleich beim ersten starten vom IE dir den Wurm gezogen hast und deshalb keine
Seite aufgebaut werden kann !

TIP : aktuellen IE inst ( 6.0 SP1 )
alle wichtigen Fix installieren
Virenscanner
evtl. mal anderen Provider testen ( vermutlich mit Modem call by call ! )
in Systemsteurung -- Modem -- Hardware Abfrage Modem Test ! ob alles Hardware
technisch OK ist !

hoffe das hilft weiter !


MFG

B




Ronja2 bmen „Hallo, vermutlich hast du keinen aktuellen Internet Explorer / Outlook Exp....“
Optionen

danke bmen,
daran kann es nicht liegen - ist alles auf dem neuesten Stand.
Mich irritiert eigentlich, daß keinerlei konkrete Fehlermeldung kommt.
Das Modem wählt sich ein, stellt Verbindung her und das wars dann.

ATCA Ronja2 „danke bmen, daran kann es nicht liegen - ist alles auf dem neuesten Stand. Mich...“
Optionen

Hallo,

bei mir war es so, daß ich nach Installation von SP4 keine Internet, wohl aber ICQ-Verbindung hatte.. Ich habe SP4 wieder deinstalliert und es lief wieder..Versteh ich zwar nicht, war aber so...
Bei mir ist es allerdings DSL.

Gruß,
Markus

Hanswurscht1 eeinloft „Unter Win2000 keine Verbindung ins Netz“
Optionen

Das mit dem Blaster stimmt auf gar keinen Fall, sonst weiß ich aber leider auch gar nix.

UselessUser eeinloft „Unter Win2000 keine Verbindung ins Netz“
Optionen

Hallo Ronja2,

1. das kann viele Ursachen haben: DNS-Probleme, Provider-Verbindung, TCP/IP-Einstellungen, Probleme mit Winsock.dll ... Schaue einmal hier auf einer Support-Site von Microsoft, ist allerdings auf Englisch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/ie/ie5/topics/browse/iebrowseemts.asp#ietcp

2. Manchmal gibt es spezielle Probleme nach dem Update vom IExplorer 6 oder Service Packs von Windows 2000. Das müsstest du Genaueres posten.

3. Vielleicht hast du mit solchen Anfragen mehr Glück auf einem passenderem Board: "Internet, ISDN, Modem". Allerdings Vorsicht bei Mehrfach-Postings, da werden dich gleich wieder einige Eiferer zurechtweisen. ;-)

MfG

UselessUser

Ronja2 UselessUser „Hallo Ronja2, 1. das kann viele Ursachen haben: DNS-Probleme,...“
Optionen

Hallöchen an euch alle und vielen Dank. Ich konnte das Problem lösen.
Einige "normale" Dienste-Einstellungen waren doch nicht korrekt und ich hatte ein Programm installiert, wo bei der Einwahl der günstigste Tarif ausgesucht werden konnte. Ich vermute, dieses Programm hat sich so "festgesetzt", das nix mehr anderes lief ;-)- ich muß es also nutzen ;-(..na ja egal. Hauptsache es läuft....
Ohne Suchen wäre doch das Leben langweilig ;-)