Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

w2k anmeldefenster umgehen

Keuper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute - alle wollen immer Sicherheit und ich will nun das Gegenteil nein mal im Ernst.

Ich beabsichtige meinen Janaserver neu zu aufzubauen nur eben nicht mehr unter W98 sondern unter W2K. Nun bin ich aber fau und will nicht immer in den Keller rennen um den Server anzuschalten. Da Habe ich mir so gedacht den PC über WOL oder irgendwie anders (es liegen noch genug Kabel) zu starten - leider kommt dann aber eben das Anmeldefenster - also doch rennen. Weiss jemand wie man das W2K abgewöhnen kann???

Gruss vom Harz

Keuper

GarfTermy Keuper „w2k anmeldefenster umgehen“
Optionen

der janaserver startet als dienst - du mußt dich also an dem rechner nicht anmelden, du mußt ihn nur einschalten.

;-)

Keuper GarfTermy „der janaserver startet als dienst - du mußt dich also an dem rechner nicht...“
Optionen

Hi garftermy echt schnell wie immer - thanks a lot bin aber in der hinsicht bei w2k absoluter einsteiger - watt heisst das? Ich will den PC von irgendwo einschalten (ausschalten ist kein prob über VNC) und normalerweise macht doch erst einmal das Anmeldefenster auf - so lange sehe ich doch aber von anderen PC's erst mal keine Laufwerke und ich dachte dann sehen die anderen Jana auch nicht??? Ich poste gleich noch ein blödes ding.
Gruss Keuper

GarfTermy Keuper „Hi garftermy echt schnell wie immer - thanks a lot bin aber in der hinsicht bei...“
Optionen

...das heißt...

* du installierst den janaserver
* du konfigurierst das teil
* und kannst ihn benutzen OHNE am rechner angemeldet zu sein

diesnte (programme) werden ausgeführt, wenn das system hochgefahren ist - OHNE das eine benutzeranmeldung erforderlich ist.

;-)

Keuper GarfTermy „...das heißt... du installierst den janaserver du konfigurierst das teil und...“
Optionen

Hi garftermy - ich danke dir dafür - wie gesagt ich habe das alles nicht gelernt (außer natürlich bei Nickles).
Gruss vom Harz Keuper

Berti69 Keuper „w2k anmeldefenster umgehen“
Optionen

Hallo

Du müsstest die Laufwerke schon sehen, auch wenn du noch nicht angemeldet bist
Du kannst z.B. auch VNC als Dienst starten lassen ("install VNC service" oder so), dann kannst du auf den Rechner zugreifen und siehst das Anmeldefenster

Gruß

Lemon13 Keuper „w2k anmeldefenster umgehen“
Optionen

es gibt auch noch tweakui, oder einen kleinen eingriff in die registry

Keuper Nachtrag zu: „w2k anmeldefenster umgehen“
Optionen

Hi zusammen - vielen Dank jetzt bin ich im Bilde.
Bis denne Keuper