Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k autologon auf Novel-Server

Harald Evertz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe hier einen W2K-PC, der soll sich automatisch an einem Novell Server anmelden (nach einem Reboot).

Wo muß ich biegen, damit er das macht?

Vielen dank für die Hilfe.

Gruß

bmen Harald Evertz „W2k autologon auf Novel-Server“
Optionen

Hey Harald,

am besten Du installierst Du den Novell Client 4.60 od neuer. Dann gibts in der System
Steuerung ein icon um alle wichtigen Einstellungen vorzunehmen ! der Windows Novell Client
ist sch.....



MFG

B

Harald Evertz bmen „Hey Harald, am besten Du installierst Du den Novell Client 4.60 od neuer. Dann...“
Optionen

Sorry, aber hab den 4.9er Client drauf mit SP1. Der sich aber nicht installiert.
Mh, finde aber kein Icon! Was kann ich da falsch machen oder ist es bei 4.9 wieder anders?

Gruß
Harry

Gurus Harald Evertz „W2k autologon auf Novel-Server“
Optionen

verstehe ich Dich jetzt wirklich richtig, das der PC nach dem booten, ohne händische Eingabe von PW und User sich am Server einlinkt?


MfG
Gurus

Harald Evertz Gurus „verstehe ich Dich jetzt wirklich richtig, das der PC nach dem booten, ohne...“
Optionen

ja, so soll es sein!

PC an .....warten.....booten....W2k login (automatisch)....Novell login (automatisch)....Programmstart....und die Kiste werkelt.

Hintergrund: die Kiste steht irgendwo, und soll Bilder zeigen. Abends wird sie ausgeschaltet, dann wieder ein,.....die Bilder liegen aber auf dem Server und ohne Login kommst du da nicht dran und das Programm startet nicht, wenn die EIngabe Maske da steht.

ok?

Gruß
Harry