Hallo wer kann mir helfen?
Ich habe folgendes getestet und zwar unter W2K Server über die Datenträgerverwaltung ein Plattenspiegelung des Startdatenträgers. Die Spiegelung unter SCSI-Platten verlief mit vollem Erfolg, es lies sich von jeder einzelnen Platte Booten und auch beim zusammenführen glichen sich die beiden Platten wieder ab.
Danach habe ich versucht von einer SCSI auf eine IDE Platte den den Startdatenträger zuspiegeln was leider nicht funktionierte.Ich konnte zwar W2K Server von der SCSI Platte Booten jedoch nicht von der IDE PLatte. Warum geht das nicht? Es waren alle Daten auf der IDE Platte nur der Server also das Betriebsystem startete nicht. Das zusammenfügen war wieder kein Problem die Pla5tten glichen sich wieder ab.
Desweiteren habe ich dann W2K Server auf eine IDE Platte installiert und auf eine andere IDE Platte gespiegelt. Auch hier lies sich der Server das Betriebssytem nicht von der gespiegelten Platte starten. Warum geht das nicht?
Mir stellt sich die Frage: Warum funktioniert das bei SCSI Platten untereinander, aber von SCSI auf IDE, bzw von IDE auf IDE nicht ?????
Ich weiß das es keine elegante Lösung ist diese Softwärelösung doch falls jemand darüber was weiß möge er mir bitte antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Neuhaus