Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Watson stört Word

megalodon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows NT und wenn ich eine bestimmte Wordvorlage länger benutze, d. h. geöffnet habe, meldet sich nach einiger Zeit Watson und Word stürzt ab und ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Dasselbe ist, wenn die Wordvorlage (nicht als dot sondern normal als doc über Datei-neu benutzt) gespeichert werden soll. Man kann also mit dieser Vorlage keine Brief schreiben und speichern. Woran kann das liegen? Und was ist dieses Watson-Programm eigentlich genau? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

HADU megalodon „Watson stört Word“
Optionen

Hi,
Dr. Watson ist nicht die Ursache des Problems, sondern ein Programm, dass Dir anzeigt, dass es ein Problem gibt.
Also läuft entweder bei Word (dll durch anderes Programm getauscht, eine Datei defekt - hier hilft Neuinstallation von Word. Wichtig vorher ALLES entfernen, nicht nur einfach deinstallieren -> siehe z. B. http://beqiraj.com/office/97/eraser/index.asp) etwas schief oder ist an Deinem Rechner etwas defekt (Speicher, Festplatte, ... gibt es sonst irgendow Probleme mit dem Rechner?).

Oft ist nur die Vorlage "normal.dot" kaputt. Nach dieser suchen, umbenennen und Word neu starten.

Gruß HADU

megalodon Nachtrag zu: „Watson stört Word“
Optionen

Es gibt übrigens sonst keine Probleme mit dem Rechner. Auch mit der Vorlage normal.dot ist eigentlich alles in Ordnung. Nur die selbst erstellte Briefvorlage mit Firmenlogo macht diese Probleme. Die ist abgespeichert auch als dot im selben Verzeichnis wie normal.dot. Umbenennen und so habe ich schon probiert, es ist immer das Gleiche. Word stürzt nach dem Öffnen dieser einen Briefvorlage nach ein paar Minuten ab mit der Fehlermeldung: Dr. Watson für Windows NT: Ein Anwendungsfehler ist aufgetreten und ein Fehlerprotokoll wird erstellt. Winword.exe Ausnahme: Zugriffsverletzung (0xc0000005) Adresse: blablabla (Vielleicht findet zu diesem Zeitpunkt auch das automatische Speichern statt, ich muss das mal abchecken)

Egal ob man nun auf ok oder abbrechen klickt, Word stürzt ab und wo dieses Fehlerprotokoll -falls erstellt- zu finden ist, weiß ich leider auch nicht. Wahrscheinlich würde es mir sowieso nicht helfen...

Wenn man versucht irgendwas anderes mit dem Dokument zu machen zum Beispiel die geöffnete Vorlage als Word-Datei abzuspeichern, passiert dasselbe sofort und nicht erst nach ein paar Minuten. Ebenso wenn man zum Beispiel etwas aus der Zwischenablage in diese Vorlage kopieren möchte. Man kann also mit dieser tollen Vorlage nun kurze Briefe schreiben, schnell ausdrucken und ansonsten guckt man in die Röhre und kann keine Korrespondenz abspeichern.

UselessUser megalodon „Watson stört Word“
Optionen

Hallo megalodon,

noch ein Vorschlag: Kannst du den Inhalt der dubiosen Word-Datei nicht markieren, in ein neu (mit normal.dot) geöffnetes Word-Dokument kopieren und dann abspeichern? Dann könntest du die Vorlage "im neuen Gewand" weiter benutzen, wenn an dem Original-Dokument etwas defekt sein sollte (Makros, Virus, beschädigt).

MfG

UselessUser

megalodon UselessUser „Hallo megalodon, noch ein Vorschlag: Kannst du den Inhalt der dubiosen...“
Optionen

Danke für die Antworten, ich werde erst mal versuchen die Briefvorlage in ein neues dot zu übertragen.

megalodon UselessUser „Hallo megalodon, noch ein Vorschlag: Kannst du den Inhalt der dubiosen...“
Optionen

Mit dem Ausschneiden der Grafiken und einfügen in eine neues Dokument und als neue Vorlage abspeichern hat zufriedenstellend geklappt. Ein paar Textfelder sind verloren gegangen und damit kenne ich mich nicht aus aber die Vorlage ist trotzdem endlich richtig zu benutzen, DANKE!