Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

welche Programme benötigt man?

stb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Programme brauche ich, um einen Win2000 WTS-Server zu pflegen? Reicht wirklich ein Defragmentierungsprogramm, wie Defrag von O&O aus? Oder wie kann man die Performance des Servers erhalten? Am Besten wären Programme, die selbständig am Wochenende solche Vorgänge bearbeiten. Ich kenn mich da aber nicht so richtig aus.

Außerdem suche ich ein gutes günstiges Banking Programm, dass mit Pin/Tan arbeitet. Geht Starmoney?

GarfTermy stb „welche Programme benötigt man?“
Optionen

"...Win2000 WTS-Server zu ..."

WTS?

die performance eines servers steigert man nicht unbedingt indem man ihne defragmentiert - das schadet zwar nicht, bringt aber auch nicht wirklich viel. wenn du zb o&o einsetzt (meine empfehlung...), dann kannst du den job planen und automatisch ablaufen lassen. alternativ kann das auch der taskplaner von windows.

ansonsten - gib ihm arbeitsspeicher.

;-)

GarfTermy Nachtrag zu: „ ...Win2000 WTS-Server zu ... WTS? die performance eines servers steigert man...“
Optionen

...meinst du evtl terminalserver?

gib ihm ram.

;-)

stb Nachtrag zu: „welche Programme benötigt man?“
Optionen

ja sicher meine ich das (Windows Terminal Server= WTS). Aber es geht nicht darum, dass er Performance bekommen soll, sondern dass die Performance erhalten bleiben soll!