Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie komme ich an Mails, Adressen etc mit zweitem w2k dran?

Doenneken / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein w2k hackt beim hochfahren. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht mehr. Mittlerweile habe ich W2k erneut auf eine zweite HD installiert. Trotzdem kriege ich mein altes Windows nicht zum Laufen, obwohl ich an alle Daten mit dem Windows Explorer rankomme. Was kann ich machen, dass ich zumindest meine alten Einstellungen kopieren und in das neue Windows einfügen kann. Ganz wichtig, und hier brauche ich insbesondere Eure Hilfe: wie komme ich an meine alten Mails und an das Adressbuch ran, das ich unter dem jetzt kaputten W2k mit Outlook express am Laufen hatte. Gibt es da Daten, die ich einfach kopieren kann und dann in mein jetzt laufendes Windows auf der 2. HD einfügen kann??

Borlander Doenneken „Wie komme ich an Mails, Adressen etc mit zweitem w2k dran?“
Optionen

Die Mails werden im Ordner
%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{%GUID%}\Microsoft\Outlook Express
gespeichert und das OE-Adressbuch jedes Benutzers befindet sich in der Datei
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\%USERNAME%.wab
Beides kannst Du direkt durch kopieren in die entsprechenden Verzeichnisse der neuen Install übernehmen, die Kontoeinstellungen von OE wirst Du allerdings neu einrichten müssen sofern Du die nicht irgendwann mal exportiert hast.

CU Borlander

Doenneken Borlander „Die Mails werden im Ordner USERPROFILE Lokale Einstellungen Anwendungsdaten...“
Optionen

Danke für deine Tipps. Bei mir gibt es diese Ordner und Dateien gar nicht. Ich habe Windows 2000 Version 5. Hier gibt es nur Ordner wie „Dokumente und Einstellungen“, dann Unterordner: Administrator, All Users, „mein Name“. Weiter als Hauptordner gibt’s dann noch WNNT, Programme, etc. Die benötigten Daten muessten doch unter „Dokumente und Einstellungen“ zu finden sein. Oder reden wir hier von verschiedenen Betriebssystemen

Lemon13 Doenneken „Wie komme ich an Mails, Adressen etc mit zweitem w2k dran?“
Optionen

hi @Doenneken,
was @Borlander mit %USERPROFILE% meint ist "dein name" unter "Dokumente und Einstellungen".
wenn du dort lokale einstellungen nicht siehst liegt das daran das es ein versteckter ordner ist. um ihn zu sehen setze in ordneroptionen/ansicht im explorer/extras alle versteckten ordner anzeigen.

Borlander Lemon13 „hi @Doenneken, was @Borlander mit USERPROFILE meint ist dein name unter...“
Optionen

Exakt das meine ich :-)
%USERPROFILE% ist eine Variable die den bei Standardinstallationen den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%" enthält (zumindest bei lokalen Usern). %USERNAME% enthält den Namen des gerade angemeldeten Users - also Deinen Namen. Da Du (Doenneken) von einer zweiten installation auf die alte zugreifst kannst Du diese Variablen aber nicht verwenden - würde sonst auf das Verzeichnis der neuen install verweisen...

Ein Verzeichnis {%GUID%} existiert übrigens auch nicht, ich habe %GUID% hier nur als Platzhalter für eine längere Hex-Zahlen-Kombination (einen Global Unic Identifier) verwendet, der ist von System zu System unterschiedlich...

@Doenneken:
PS: Posts doch bitte in Zukunft Deine Antworten direkt auf die betreffenden Fragen - dann ist aus der Threadstruktur sofort erkennbar auf welches Posting Du Dich beziehst. Angaben wie @user brauchst Du dann auch nicht mehr verwenden ;-)