Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

wie yahoo mails über outlook abrufen?

teufel1982 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich gehe über aol ins internet und möchte nun meine mails , die ich auf meine yahoo.de adresse bekomme über outlook express aubrufen. das abrufen klappt ( ich habe den posteingangs server: pop.mail.yahoo.de eingetippt) jedoch kann ich keine mails versenden. ( da habe ich smtp.mail.yahoo.de eingetippt.) hat jemand eine idee wieso? auf der yahoo page habe ich noch gelesen, dass man eventuell auch den server des providers eingeben muss, in meinem fall:smtp.de.aol.com leider kommt immer noch die gleiche fehlermeldung beim senden... irgendwas mit fehler 550
hat jemand noch einen tip? muss ich vielleicht auf der yahoo page was aktivieren?
danke

HADU teufel1982 „wie yahoo mails über outlook abrufen?“
Optionen

Hi teufel1982,

"irgendwas mit fehler 550"

Schön! Und wir sollen jetzt raten, was "irgenwas" sein könnte?
Schreib mal die genaue Fehlermeldung auf.
Yahoo hat sicherlich eine genaue Anleitung erstellt, wie man dort e-Mail abholen/versenden kann. Bist Du wirklich Schritt-für-Schritt nach der Anleitung vorgegangen, oder waren da vielleicht ein paar Punkte, die Du nicht verstanden hast und deswegen einfach mal ausgelassen hast?

"Irgendwas 550" dürfte nur bei dem Versuch über AOL zu senden erscheinen. Warum sollte der AOL Server auch Deine "yahoo" Mails versenden? Du putzt doch auch nicht beim Nachbar das Klo, oder?

Gruß HADU

teufel1982 HADU „Hi teufel1982, irgendwas mit fehler 550 Schön! Und wir sollen jetzt raten, was...“
Optionen

ja ich bin genau nach der anleitung gegangen.. ist ja für doofe geschrieben...und eigentlich kann man nix falsch machen, deswegen bin ich ja so verwundert! und auf der yahoo page stand, dass es sein kann, dass man den server des providers eigeben muss als postausgang..

YF2L703S teufel1982 „wie yahoo mails über outlook abrufen?“
Optionen

Hallo,

bei yahoo ist es ds Wichtigste, daß Du Deinem Account sagst, daß Du die Mails über POP3 abholen wirst.

Gehe in die Mailoptionen und unter Management findest du den Begriff POP3 und Weiterleitung. Dort musst Du es entsprechend einstellen. Eine Anleitung zur Generierung des "Kontos" in Outlook/Outlook Express findest Du auch.

Max Payne teufel1982 „wie yahoo mails über outlook abrufen?“
Optionen

Geht denn das überhaupt wieder? Früher konnte man die Yahoo-Mails über ein externes Mail-Programm laufen lassen.
Vor einigen Jahren war das nur noch bei der kostenpflichtigen Variante möglich. Seitdem habe ich kein Yahoo-Mail-Konto mehr - wurde dieses Feature denn wieder kostenlos?