Hallo Leute,
ich bin Netzwerkadmin in einem Netzwerk mit ca 400 Clients. LetztenFreitag wolltenwirunseren 2000 Server auf ein 2003 System umstellen.
Auf dem 2003er habe ich eine AD, DNS, DHCP und einen Fileserver eigerichtet. Im Testlabor (2 Clients) lief alles wunderbar.
Als wir ihn nun aber an das echteNetzwerk gehängt haben, tillte er plötzich total. Wenn man auf irgend einen Ordner klickt, öffnet er nicht so wie es normal ist denOrdner, sondern er öffnet immer und ausnahmslos die Dateisuche für diesen Ordner. Das ist aber nicht das schlimmste, damit könnte manetl nochleben (nervt aber auch).
Viel schlimmer ist es, dass alle ordner auf allen Festplatten für jeden User Shreibgeschützt sind.
Wenn man den Schreibschutz raus nimmt und die Einstellung übernimmt, ist alles OK wird auch nicht mehr Angezeigt. Wenn ich dann aber die Einstellungen erneut öffne, ist der Schreibschutz wieder eingetragen.
Es ist Definitiv keine Berechtigungseinstellung denn die habe ich bereits überprüft.
Und wie gesagt im kleinen Netz hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ist erst seit dem er im echten Netz hängt.
Die Hardware kann ich im Moment nicht sagen, da ichsie nicht im Kopf habe. Weiß nur das es n MSI Board mit Raid 0 und 1 ist (1 ist eingestellt) weiß nicht ob das was damit zutun haben könnte???
Vielen dank schonmal
Gruß hardez