Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

"Win 2K oder Win2K starten" - Altes W2K im Bootmenü rauslöschen

Der_Milchmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

haben den Vormittag damit verbracht, mein zerhauenes und zermülltes Windows wieder zu richten.

W2K startet zwar problemlos und läuft auch hervorragend, so wie es eben sein sollte, aber eines nervt mich:

ich finde die Datei nicht, in der noch ein altes W2K steht das dürfte eigentlich zwar nciht sein, da ich die Platte formatiert habe, aber es ist dennoch da:

Also ...

im Bereich Starten und Wiederherstellen kann man eistellen: "Standardbetriebssystem" Dort taucht jetzt 2 x Windows 2000 auf, schön, aber es ist ja nur einmal installiert, ich kann jetzt die Anzeige auf 0Sek setzen und gut iss, aber ich würde den Eintrag gern entfernen mit dem überflüssigen Windows.

Wer weiss, wo ich den rauslöschen kann?

chrissv2 Der_Milchmann „"Win 2K oder Win2K starten" - Altes W2K im Bootmenü rauslöschen“
Optionen

unter xp funktioniert das so

systemsteuerung > system > erweitert > starten und wieder herstellen > Bearbeiten

das sollte in 2k nich viel anders sein

Der_Milchmann chrissv2 „unter xp funktioniert das so systemsteuerung system erweitert starten und wieder...“
Optionen

... genau der gleiche Pfad ... nur dass "Bearbeiten" bei W2000 fehlt :-(

gelöscht_21573 Der_Milchmann „"Win 2K oder Win2K starten" - Altes W2K im Bootmenü rauslöschen“
Optionen

Also das einfachste ist Start-Einstellungen -Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Liste der Betriebssystem hacken raus und Fastdetect.

Viel Erfolg

Sesselpuppser Der_Milchmann „"Win 2K oder Win2K starten" - Altes W2K im Bootmenü rauslöschen“
Optionen

Öffne mal die boot.ini im Stammverzeichnis von c:\

Dort müssten zwei Einträge drin stehen. Eines davon kannst du löschen, musst nur scxhauen welsches! Haben beide den selben Pfad eingetragen sollte es eigentlich egal sein!

Der_Milchmann Sesselpuppser „Öffne mal die boot.ini im Stammverzeichnis von c: Dort müssten zwei Einträge...“
Optionen

Bei mir gibts keine Boot.ini auf C:

das ist ja der mist :-(

Sesselpuppser Der_Milchmann „Bei mir gibts keine Boot.ini auf C: das ist ja der mist :- “
Optionen

Hast du denn auch die versteckten Dateien angezeigt?

gehe mal im Datei-Explorer auf >Extras >Ordneroptionen >Ansicht
Da gibt es zwei Möglichkeiten
1) Geschütze Systemdateien ausblenden
2) Versteckte Dateien und Ordner

Ansonsten bin ich raus.