Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WIN 2K SBS: Ändern der DFÜ-Einwahldaten T-DSL

beckerlars / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

Habe einen Windows 2000 Small Business Server und dieser wählt sich per DFÜ (T-DSL Treiber von der Telekom) bei der Telekom ein. (T-DSL Flatrate)

Da wir jetzt aber einen billigeren Anbieter für eine Flat gefunden haben, möchte ich gerne diese Einwahldaten (Benutzername und Kennwort) ändern.

Da sagte mir aber ein Bekannter das das wohl große Probleme geben könnte, wenn man nicht genau weiß an welchen Stellen das noch überall verzeichnet ist.... geht wohl bis zum Systemtotalabsturz wegen Active Directory..... ????

Welche Probleme können da auftreten, habt Ihr Erfahrungen damit gemacht und gibt es eine Lösung für dieses Problem.....

Danke schonmal

Der Lars

GarfTermy beckerlars „WIN 2K SBS: Ändern der DFÜ-Einwahldaten T-DSL“
Optionen

"...Da sagte mir aber ein Bekannter das das wohl große Probleme geben könnte, wenn man nicht genau weiß an welchen Stellen das noch überall verzeichnet ist.... geht wohl bis zum Systemtotalabsturz wegen Active Directory..... ????..."

die einwahldaten stehen NICHT im aktiv directory und das ändern der einstellungen ist ungefährlich.

die daten änderst du in den eigenschaften der dfü verbindung. du gehst da hin - klickediklick - änderst das - drückst ok - und fertig.

;-)

HADU beckerlars „WIN 2K SBS: Ändern der DFÜ-Einwahldaten T-DSL“
Optionen

Hi,
der Server an sich dürfte nicht instabiler werden, nur weil Du den Provider wechselst.

Ich bin vor längerer Zeit aber auch bei T-Online gewesen und dann zu 1&1 gewechselt. Der Internetzugang kam oft gar nicht zu stande oder brach nach kurzer Zeit wieder ab. Nachdem ich auf die von 1&1 angeboteten DSL-Treiber gewechselt haben, lief alles einwandfrei...
Lösung als ganz einfach: benutze die von Deinem Provider angeboteten Treiber.

Gruß HADU