Hallo Leute,
Ich bin mit meinem Rechner langsam überfordert. Ich habe ein neues Board (Asrock K7S8X)- einen AMD XP1700 und 256MB DDR - 40GB Master und 120GB Slave. So, und wenn ich jetzt mein geliebtes WIN2k SP1 installiere, dann läuft das auch erstmal. Aber ich kann zB. kein höheres SP installieren. Explorer bricht auch manchmal zusammen. Außerdem ist er jetzt schon ein paar mal kkomplett Abgetürtzt-so mit ausgehen und so. Ich habe alle möglichen Vieren-Checks gemacht die mir so eingefallen sind. Deswegen denke ich das es ein Hardwareproblem ist. Ist Win2k überhaupt mit meinem Prozessor kompatibel? Oder bin ich einfach zu blöde??
Also ich wäre euch für ein paar hilfreiche Tricks sehr dankbar.
ciao Leukipos
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
"...Ist Win2k überhaupt mit meinem Prozessor kompatibel..."
ja - absolut.
das problem dürfte woanders liegen. allerdings ist das per ferndiagnose schwer zu sagen, zumal deine info´s etwas dürftig sind.
alternative?
w2k cd basteln, die sp4 enthält und w2k damit neu installieren. to do? www.winhelpline.info
;-)
Hallo und vielen Dank erstmal. Ich habe wohl ein Prob mit meinem Board. Denn ich habe jetzt zu guter letzt noch mal meine Neue HD abgekabelt, ebenso wie mein CD-ROM und habe dann Linux versucht per DVD zu instalieren, aber selbst daß kriegt er nicht hin. Er sagt dann immer wenn er die Setup Daten läd "hda> lost interrupt". Das bezieht sich wohl auf die Festplatte. Ich habe diese aber mehrfach durchgeprüft, alles fehlerfrei. Ich habe sogar schon einmal versucht, ob es an einem meiner zwei 256MB DDR-Bausteinchen liegt. Aber vergeblich.
Ich wage zu schätzen, daß er ein Problem mit dem Controler auf dem Board hat. Gibt es da nicht irgend ein tool welches mein Computer komplett durchprüft?