Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 Autostart gestört

SchneiSim / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Win2000 legt seit neuestem ein seltsames autostart verhalten an den tag. Es werden nur noch autostarts füe allusers ausgeführt und die auch zwimal. bei einem blick in autoruns zeigt sich, das tatsächlich der allusers autostart ordner zweimal ausgeführt wird. der für einen user nicht.
Weiss wer woran es liegt? Welcher reg-eintrag steuert die geschichte / startet die autoruns?

Simon

GarfTermy SchneiSim „Win2000 Autostart gestört“
Optionen

ich würde mal alle "autostarts" entfernen und dann gut sortiert wieder einfügen.

alternativen?

antares relaunch zum autostart benutzen, oder den taskmanager, oder die win.ini....

(www.antares-gd.de)

;-)

SchneiSim GarfTermy „ich würde mal alle autostarts entfernen und dann gut sortiert wieder einfügen....“
Optionen

Leider ist das Problem nicht so trivial zu lösen. Da wie gesagt, der autostart von Allusers 2 mal und der vom angelegten User garnicht ausgeführt wird. Ich bin also auf der Suche nach dem Registry Eintrag der das steuert. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin noch nicht fündig geworden...

TheHolySpirit SchneiSim „Win2000 Autostart gestört“
Optionen

habe das gleiche Problem

Programme aus ...\All Users\Startmenü\Programme\Autostart werden zweimal ausgeführt und
Programme aus ...\MyUserName\Startmenü\Programme\Autostart werden ger nicht ausgeführt.

Wird ein neuer Benutzer angelegt, so funktioniert alles wie gewohnt.

TheHolySpirit SchneiSim „Win2000 Autostart gestört“
Optionen

habe die Lösung

auf

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=9tnppg%243qat0%241%40ID-35206.news.dfncis.de&rnum=6&prev=/groups%3Fq%3D%2522Windows%2B2000%2522%2Bautostart%2B%2522All%2BUsers%2522%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D9tnppg%25243qat0%25241%2540ID-35206.news.dfncis.de%26rnum%3D6

beschreibt "Karin" die Lösung.

in meinem Fall hatte in der Registry der Wert

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Startup

die Ausprägung "%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart". Wird der Wert des Schlüssels auf "%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart" geändert, so is wieder alles in Butter und der Fisch is gelutscht...