Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!

Mic2004 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem PC Windows XP Professional und Windows Server 2003, Enterprise installiert. Beide auf einer separaten Systempartition. Nun wollte ich, wie schon früher, auf beiden Systemen Norton Personal Firewall 2004 installieren. Auf Windows XP läuft er auch nun problemlos. Doch unter Windows 2003 macht er arge Probleme. Er hat immer wieder die Internet-Verbindungen komplett blockiert und somit habe ich ihn mehrmals deinstalliert und dann auch wieder neu installiert. Irgendwann ließ er sich auf einmal nicht mehr deinstallieren. Erst nach einigen Fehlversuchen schaffte ich es. Jetzt ist er runter von Windows 2003 aber lässt sich dummerweise auch nicht mehr neu installieren. Noch viel schlimmer, seit der Deinstallation kann ich unter Windows 2003 auf einmal keine Dateien mehr löschen, kopieren, verschieben usw.

Waran kann das alles liegen und was kann ich dagegen tun? Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.

Grüße, Mic2004!

Grossadministrator Mic2004 „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

Das Programm ist nicht für win2003 Server geeignet:
http://www.symantec.com/region/de/product/npf/system.html

Zaphod Mic2004 „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

Was hat eine "Desktop-Firewall" auf einem Server verloren?
*SCNR*, Z.

Mic2004 Nachtrag zu: „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

Hallo zusammen!

1. Norton Personal Firewall lief bisher immer auf Windows 2003.
2. Das ist kein Server... Ich habe nur Windows 2003 installiert, weil es eigentlich im Ernstfall zuverlässiger ist, als Windows XP.

Mic2004!

GarfTermy Mic2004 „Hallo zusammen! 1. Norton Personal Firewall lief bisher immer auf Windows 2003....“
Optionen

du drückst dich falsch aus...

es gibt KEIN windows2003 - es gibt entweder windows xp, oder windows 2003 server.

und norton internet(un)security gehört wie gleichfalls zonealarm auf KEINEN computer.

;-)

Grossadministrator Mic2004 „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

Und wieso schreibst du dann, das Programm liefe auf Windows 2003 Server?????

Mic2004 Nachtrag zu: „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

Hallo Leute!

@ "grossadministrator":
Ganz einfach: Weil es da lief und nun auch wieder läuft. Ich habe einfach Windows Server 2003 und alle Programme darauf noch einmal neu installiert und beim zweiten Versuch lief auch alles wieder.

@ "garfTermy":
Das ist mir schon klar. Ich bin aber davon ausgegangen, dass jeder weiß, wenn man von "Windows 2003" spricht, dass "Windows Server 2003" gemeint ist. (Es heißt übrigens nicht "Windows 2003 Server". ;o) )

Gibt es für Windows Server 2003 eigentlich schon einen ServicePack und/oder so einen Sicherheits-Center wie unter Windows XP - ServicePack 2? Wenn ja, wo könnte ich dies downloaden?

Viel Spaß noch,
Mic2004!

KingLuis942 Mic2004 „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

also ich habe winxp prof mit sp2 iund norton anivirus und firewall von 2003. ichwollte jetzt auch umsteigen und deshalb norten deinstallieren. wen ch das dann gemacht habe dann kann ich auch keine daten mehr löschen oder sowas in der rt, denn wenn ich nen rechts-klick mache dann kommt ne fehlermeldung das in der art written adresse 0x0000000.... konnte nihct ausgeführt werden.
dein problem kenne ich also, nur ne lösung weiß ich auch noch nicht.
wenn du ne lösung hast dann bitte posten!!

Optionen

Hallo "KingLuis942"!

Also ich habe das Problem auf die brachiale Art gelöst. Ich habe Windows Server 2003 noch einmal komplett gelöscht und neu installiert. Darauf läuft nun Norton Personal Firewall 2004 komischerweise problemlos aber unter Windows XP Professional mit ServicePack 2 habe ich es gänzlich aufgegeben. Ich nutze nun den neuen Windows-Firewall und als AntiViren-Software habe ich Sophos Anti-Virus und F-Secure Internet Security 2004 installiert. Spohos Anti-Virus hat den Vorteil, dass es vom Windows Sicherheits-Center auch komplett erkannt wird (was bei Norton AntiVirus 2004) nicht der Fall war und F-Secure hat auch noch einen Firewall mit integriert, der sich auch mit dem vom Windows Sicherheits-Center verträgt.

Eine andere Lösung als die "Radikalkur" kann ich dir also leider nicht anbieten. Wenn du aber eine hast, dann schreibe sie bitte einmal hier rein. Danke!

Grüße,
Mic2004!

KingLuis942 Mic2004 „Win2003 und Norton PersonalFirewall ... Nun geht gar nix mehr!“
Optionen

also das manche norton produkte probleme mit dem xp sp2 habe stand auch mal auf der microsoft seite. ich finde es nur komisch das norton 2003 (antivirus und firewall) bei mir unter sp2 laufen, und die 2004er bei dir allerdings nicht. naja wird eben echt zeit ic was anderes suchen. :-)

Optionen

Hallo nochmal "KingLuis942"!

Wie schon in deinem Postig geschrieben, je weiter die Version der Norton-Produkte fortgeschritten ist, desdo schlimmer wurde es. Mit NAV 2003 und NPF 2003 hatte ich auch noch keine Probleme. Erst als ich auf 2004 umgestiegen bin, fing das Drama an...

Viel Spa noch!
Mic2004!

Optionen

naja nur gut das ich das neue was zu meinem laptop noch zu war also norton 2004 nicht drauf gemacht habe, sondern lieber 2003 genommen habe, eil idamit eigentlich gute erfahrungen hatte.
ich habe dann nochmal versucht norton av 2003 auf meinen laptop zu deinstallieren, und da gab es im gegensatz zum desktop keine probleme. könnte daran liegen das ich auf dem desktop norton schon drauf hatte als ich den sp2 drauf gemacht habe und auf dem laptop hate ich erst sp2 drauf gemacht und dann norton. oder ich bilde mir das jetzt ein, man weiß ja nie! ;-)

Optionen

Hallo "KingLuis942"!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es etwas mit dem SP2 von Windows XP zutun hat. Wie gesagt, ich hatte DASSELBE Problem unter Windows Server 2003 und da gibt es keinen SP2 und außerdem läuft NPF 2004 komischerweise jetzt auf demselben Windows Server 2003 nach einer völlig identischen Installation. Dafür läuft es aber jetzt eben komischerweise unter Windows XP Pr. SP2 bei mir nicht mehr...

... da geschehen Dinge, die man mit menschlichem Verstand nicht mehr erklären kann *g* ...

Viel Spaß noch,
Mic2004!