Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k ausmisten Msi Dateien

Wiesner / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab dies zwar gerade schon mal geschrieben aber scheinbar wurde es nicht übertragen. Also Sorry wenns ein Multiposting wird.

Ich bin gerade beim ausmisten eines W2k PCs da bin ich auf einge msi Dateien gestossen die sehr viel Speicher belegen. Die Dateien liegen in C:\Winnt\Installer und in C:\Winnt\Downloaded Installations kann man den Inhalt (msi Dateien) löschen oder gibt's da Probleme (warum)?

Kann mir wer noch Ordner nennen die ich wie die TEMP ordner ausmisten kann.

Mario32 Wiesner „Win2k ausmisten Msi Dateien“
Optionen
oder gibt's da Probleme (warum)?

ja wenn du die löscht kann es probleme geben, weil das sind die installationsdateien der von dir installierten Programme, die die MSI installationstechnik nutzen. Wenn du sie nun löschtst, und spater z.B. an installierter software was ändern willst, holt sich das installationsprogram aus diesen MSI dateien die benötigten Daten. Also misste liebr aus, in dem du erstmal nur die nichtbenötigten Programme über software Deinstallierts.

P.S. Aber gut das du erst gefragt hast, bevor du was wichtiges löschst.
Vieleicht eingenereller tip: Wenn du misten willst, soltest du die exploreransicht so einstellen, das dir system und versteckte dateien NICHT angezigt werden. Das ist etwas sicherer!