ich habe 2 Rechner mit Windows NT 4.0 SP6a und 2 Partitionen.
NT ist jeweils auf C installiert, beide Rechner sind in DHCP Netzwerk.
Auf dem ersten Rechner habe ich auf die Partition D Windows 2000 mit allen Netzwerkeinstellungen installiert und Rechner in die Domäne aufgenommen. Anschließend alle anderen Programme auch. Davon habe ich ein Image erstellt. Diese Imagedatei habe ich auf dem zweiten Rechner auf die Partition D eingelesen. Die "boot.ini" manuell angepasst und die Dateien "ntdetect.com" und "ntldr" aus dem ersten Rechner kopiert. Am zweiten Rechner habe ich über die Registry den Rechnernamen geändert und Rechner in die Domäne neu aufgenommen. So weit so gut. Windows 2000 startet ordnungsgemäß, die Anmeldung funktioniert auch. Alle lokalen Programme starten auch ganz gut. Nun das Problem : Wenn ich auf dem zweiten Rechner ein Programm starte, welches auf dem Server liegt bzw. vom Server eine Datei auf den zweiten Rechner kopieren will, dauert dieser Vorgang jedesmal über 1 Minute. Die Programme starten zwar, aber sehr sehr spät. Kann mir bitte jemand ein Tip geben, woran das liegt und wie ich das ändern kann. Ich habe mehrere Rechner, die ich so konfigurieren möchte, damit ich mir die Arbeit erheblich sparen kann. Bitte bitte bitte helft mir .......
Danke