Hallo! Ich hatte massive probleme mit meinem XP also habe ich heute morgen 2000 Professionell draufgespielt nachdem ich C formatiert habe.. Dann habe ich versucht meinen PC wieder ins Netzwerk zustellen und habe dann die Nachricht bekommen das ich den PC neustarten muss! Gesagt getan... Aber nun das problem, er fährt einfach nicht mehr hoch?! Es kommt der Ladebildschirm von 2000 Professionell und unten m Startvorgang lädt er auch den balekn voll doch dann startet er sich automatisch neu. Naja dann habe ich noch einmal versucht 2000 drüber zu installieren bzw. die Version zu reparieren die drauf ist. Macht er auch bis 100%.. dann kommt: "Diesen Schritt der Installation haben sie erfolgreich fetrtiggestellt. Nach dem neustart des Computers geht es weiter!" Tja dann läuft unten ein 15 sek timer ab und dann startet er wieder neu und dann kann ich dasselbe mmer wieder wiederholen ohne das ich weiterkomme. Wenn ich nix drücke und er nicht die CD beim hochfahren starten soll kommt diese meldung: Di Datei version.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten prüfsumme überein! Naja und ich komme halt nicht weiter weil er immer wieder dasselbe macht und nich hochfährt und nach dem Neustart den er automatisch macht kann ich mit der Installation nicht fortfahren sondern muss sie neumachen! Wer weiß Rat? Zur Not auch unter: 0551/64748 Brauche dringend Hilfe!!!!
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Yazzmen, diese Doppelnamensgschichte kann man sich hier sparen. Einfach einen Namen angeben - und Du siehst es funktioniert.
Also erst gab es ein WinXP, dann gab es damit Murks.
Dann hast Du formatiert.
Und dann Win2000 installiert.
Aber es läuft nicht so wie es soll, oder es läuft nicht so wie Du es gerne möchtest.
wenn Du ein von diesen beiden Windows auf der Festplatte hast, und Du möchtest dann doch lieber das andere davon installieren, dann brauchst Du nicht mehr als erstes die Platte formatieren.
Das ist zwar bei Win95/98/und ME so - doch bei WindowsXP und Windows 2000 total überflüssig.
wenn Du da wirklich brauchbare CD´s hast, dann such Dir eine von beiden aus und damit installierst Du jetzt Windows noch einmal neu.
---------------------------------------------------------------------------------
Als erstes muss die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM gesetzt werden. Kennst Du Dich damit noch nicht aus, dann halt jemanden darum bitten - der es Dir zeigt. Und möglichst auch im BIOS die Virusprotection auf Disabled setzen.
Dann wird möglichst schon mit der CD im Laufwerk der Rechner eingeschaltet. Dann sollte kurz nach dem Start am unteren Bildschirm kurz folgende Meldung erscheinen:
"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten.." Wird dann auch direkt und ohne viel Verzögerung eine Taste gedrückt, dann startet das Windows-Setup von der CD.
Dann bei den Fragen nur auf Installation reagieren bis dann etwa nach 4 Minuten der Bildschirm folgende Ansicht bietet:
________________________________________________________________________________________
Windows XP/oder 2000 Professional Setup
----------------------------------------------------------------------------------
In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und
nicht partitionierten Bereiche auf diesen Computer aufgeführt.
Vverwenden Sie die NACH-OBEN- und NACH-UNTEN-TASTE um eine Partition
oder nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen.
* Drücken Sie die EINGABETASTE, um WindowsXP in der ausgewählten
Partition zu installieren.
* Drücken Sie die E-TASTE um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich
zu erstellen
* Drücken Sie die L-TASTE um die ausgewählte Partition zu löschen
12943 MB Festplatte 0,ID=0, Bus=0
C: NTFS....................6464 MB
D: NTFS....................6471 MB
...........Unpartitionierter Bereich 8MB
-------------------------------------------------------------------------------
EINGABE-Taste=Installieren L-TASTE=löschen F3= Installation abbrechen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt werden bei Dir sehr wahrscheinlich auf (C: ) 2 Windows hocken - also geht man mit den Pfeiltasten "NACH-OBEN- oder NACH-UNTEN-TASTE" auf die C-Zeile, und drückt dann für den Befehl: "Löschen", so wie es ja angegeben ist, auf die L-TASTE (Eselsbrücke=L von löschen).
Dann wird diese Partition gelöscht.
(Weil Du da gerade eine Systempartition löschen willst - fragt Win-Setup aus Sicherheitsgründen zurück; es geschieht aber auch nur bei Systempartitionen, also dann noch zusätzlich 2 mal eine Bestätigung. 1x Eingabe-Taste u. 1x B-Taste drücken - steht aber dann auch vor Dir auf dem Schirm)
So, dann ist diese Partition gelöscht, und der ganze Inhalt alle Daten sind futsch. Diese vormalige Partition verändert dadurch zurück in einen Unpartitionierten Bereich.
Hat man dann vielleicht noch mehr ungewünschte Partitionen, dann mit den Pfeiltasten darauf und auf die E-TASTE zack und weg iss se. So kann man auch eine ganze Festplatte Partition für Partition löschen - wenn es mal sein muß.
Anweisen löschen zack und weg.
Aus dem Unpartitionierten Bereich können neue Partitionen erstellt werden. Nur wird dann leider in MB gerechnet. (1024 MB = 1 GB) Besser teilt man rechnerisch erst die ganze Platte ein und beginnt dann mit Erstellen der Partitionen.
Dazu kann man diese Gesamtzahl rückwärts (mit backspace ->Rückwärtslöschtaste) Ziffer für Ziffer löschen und gibt dann an gleicher Stelle nur die errechneten MBs für die nächste Partition ein. Z.B. 10 GB (10 x 1024= 10240 MB) Also 10240 eingeben - dann auf die E-TASTE drücken und eine 10 GB Partition ist erstellt usw.
Anwesende Zahl rückwärts löschen neue eingeben dann auf "E" drücken fertig.
Und am Ende bleiben immer 8MB Unpartitionierter Bereich aus technischen Reden da reserviert.
Hat man Partitioniert, dann kann man endlich die neue (C: ) Partition für die Installation anweisen und bestätigen.
Dann fragt Windows-Setup darauf noch einmal wie es diese Partition formatieren soll und setzt dafür eine Formationsliste hin auf der man auswählen kann.
Mit dieser Information und mit dem was denn da auf dem Bildschirm steht, solltest Du jetzt eigentlich ein brauchbares WindowsXP oder Windows 2000 auf den Rechner bekommen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Nachbarland (NL) von Bollerman1