Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 - Startvorgang bricht immer wieder ab

Gordon2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC mit dem Betriebssystem Windows 2000 starte, läuft der Startvorgang korrekt ab, das Windows 2000 Startfenster erscheint, der blaue Balken läuft durch. Jetzt bricht die Installation ab, es erscheint kurz ein Bluescreen (so kurz, dass die ca. 5 Zeilen nicht zu lesen sind) und der PC bootet wieder. Dieser Vorgang wiederholt sich wieder bis ich den PC ausschalte. Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus. Habe ich einen Virus oder einen Hardwaredefekt? Was gibt es für Möglichkeiten, um die Ursache zu lokalisieren? Mit bestem Dank für eure Unterstützung. Gruss Eric

gizjanoed Gordon2 „Windows 2000 - Startvorgang bricht immer wieder ab“
Optionen

Falls dein PC nach mehrmaligem Bootabbruch doch mal startet, kannst du mit rechter Maustate auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellen) den Haken bei Automatisch Neustart durchführen rausnehmen.
So hast du Zeit um dir mal den BSOD genuaer anzuschauen.

Ich habe übrigens dasselbe Problem.
Schau mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nach was du für Fehlermeldungen hast(v.a. bei Anwendung).
Bei mir waren es "True Vector engine File was corrupt..." und "WMI-ADAP..."
Das erste wird vom Firewall(Zonealarm) zusammen mit SP4 ausgelöst.
Aufjeden Fall hab ich bis jetzt das Problem noch nicht gelöst, sieht nach einer Neuinstallation aus!

Aber zuerst musst du's mal schaffen, dass der Rechner mind. einmal aufstartet!
(Versuchs auch mit Abgesicherter Modus und Letzte funktionierende Konfiguration)

Eich Eric Gordon2 „Windows 2000 - Startvorgang bricht immer wieder ab“
Optionen

Konnte das Problem heute ohne Neuinstallation beheben.
Zuerst die Windows2000CD einlegen, dann bei der ersten Frage auf Neuinstallation und nicht auf reparieren. Dann wird das bestehende Windows2000 erkannt und du wirst gefragt, ob du eine Neuinstallation oder das bestehende System reparieren möchtest. Nun fährst du mit reparieren
weiter.
Nochmals besten Dank für eure Bemühungen.

gizjanoed Gordon2 „Windows 2000 - Startvorgang bricht immer wieder ab“
Optionen

Ja, ich weiss, hab ich auch versucht, jedoch leider ohne Erfolg!
Sei froh, dass es bei Dir geklappt hat!

Gruss