Hallo! Hoffe ich bin hier im Richtigen bereich! Habe folgendes Problem:
Habe ein kleines Netzwerk mit 10 Arbeitsplätzen (W2K Pro) und einem Server (W2K Pro). Ich habe auf dem Server einen Ordner Freigegeben, und habe auf den Arbeitsstationen die Eigenen Dateien auf diesen Ordner umgeleitet (Die Arbeitsstationen sollen immer die gleichen Eigenen Dateien haben und Sie sollen auf dem Server gespeichert werden). Das Problem ist jetzt das nur 5-6 Rechner gleichzeitig auf diesen Ordner zugreifen können, wenn ich mit einem weiterem Rechner auf den Ordner zugreifen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung wie ".. die maximale Client Zugriffe sind erreicht etc.". Ich weis das Windows 2000 nur 10 zugriffe gleichzeitig zu lässt, aber warum sind es bei mir nur 6?
Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?
Wie schaut es bei Windows 2000 Server aus sind hier mer Client zugriffe möglich?
Unterscheidet sich die Einrichtung einer Dateifreigabe unter W2K Server von der Dateifreigabe bei W2K Pro? (Habe bisher noch nicht mit W2K Server gearbeitet, deshalb die Frage!
Schon mal besten dank für eure Antworten!
Anthony
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
w2k pro ist KEIN server - sondern eine workstation, deren maximale verbindungen auf freigaben auf 10 beschränkt ist.
jede workstation baut unter umständen mehr als eine verbindung auf, daher reichen 10 schnell nicht aus.
abhilfe?
ein SERVER. ...und zwar ein richtiger.
"...Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen? ..."
nein.
"...Wie schaut es bei Windows 2000 Server aus sind hier mer Client zugriffe möglich? ..."
ja.
"...Unterscheidet sich die Einrichtung einer Dateifreigabe unter W2K Server von der Dateifreigabe bei W2K Pro?..."
nicht wirklich.
;-)