Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows Nt formatieren

dreamer001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich bzw. mein Vater hat das Problem das sein Rechner auf Win NT läuft, leider haben wir nicht die Administratorrechte. Ein Bekannter hat uns den damals installiert, sich als Admin eingetragen und meinen Vater (dem der PC gehört) als einen Benutzer. Leider verstehen wir uns mit diesem Bekannten überhaupt nicht mehr, wahrscheinlich wüsste er selbst das Passwort nicht mehr!?

Meine Frage: Wie bekomme ich NT rutner und Win98 SE drauf ohne Admin zu sein, egal was ich mache, alle Vorgänge werden abgebrochen weil ich nicht der Admin bin.

Wäre super wenn jemand helfen könnte. Am besten eine ausführliche Anleitung per Email an:

fred_linnenschmidt@web.de

Vielen Dank allerseits!

GarfTermy dreamer001 „Windows Nt formatieren“
Optionen

1. bootdiskette für w98 erstellen
2. von dieser diskette booten und fdisk ausführen
3. "nicht dos partition löschen" ausführen
4. neue partition erstellen und nach einem neustart die neue partition formatieren
5. neu starten von cd - jetzt sollte das w98 setup laufen

;-)

UselessUser dreamer001 „Windows Nt formatieren“
Optionen

Hallo dreamer001,

falls euch keine Win98-Bootdisk zur Verfügung steht, kannst du sie hier herunterladen.

MfG

UselessUser

dreamer001 Nachtrag zu: „Windows Nt formatieren“
Optionen

Problem konnte leider nicht behoben werden, er bootet nicht von dieser Disk,
obwohl ich im Bios als First Boot das Floppy angegeben habe.
Bin weiterhin total ratlos!

UselessUser dreamer001 „Problem konnte leider nicht behoben werden, er bootet nicht von dieser Disk,...“
Optionen

Hallo dreamer001,

hast du Folgendes gemacht: Die Datei für Windows 98 SE von dem von mir oben angegebenen Link heruntergeladen. Eine leere Diskette ins Laufwerk geschoben und die Datei ausgeführt. Neu starten. Wenn jetzt etwas nicht funktioniert, was genau tut sich da auf deinem Bildschirm nach der ersten Laufwerkserkennung vom BIOS?

MfG

UselessUser