Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP... und nur probleme

Duke2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mie ja helfen:

Ich habe einen älteren (AthlonXP1800+) und folgendes problem:

Der Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren ( Antivir hat Viren gefunden und entfernt, XP Antyspy schnelles runterfahren aktiviert, SP 1 und 2 installiert). Hat irgendjemand eine Idee wie das beheben kann ohne lästige neuinstallation?

Vielen Dank im voraus!

Duke2004

Berti69 Duke2004 „XP... und nur probleme“
Optionen

Hallo

"Der Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren:"
was passiert da (friert ein, rödelt ewig rum etc)?
schon mal Änderungen von Antispy zurückgenommen?
Welcher Virus? (Antivir reicht da evtl. nicht)

für Windows XP gibt's übrigens eine eigene Abteilung

Duke2004 Berti69 „Hallo Der Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren: was passiert da friert...“
Optionen

Hallo!

Der Rechner friert weder ein, noch rödelt er rum. Einfach gesagt, ich gebe den Befehl zum runterfahren und der tut einfach so als ob nicht ist, man kann normal weiterarbeit.
Der Virus war ein Wurm irgendetwas genau weiss ich es leider nicht mehr. Der Norton AV hat auch nicht weiter gefunden.

Danke

Duke

Duke2004 Berti69 „Hallo Der Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren: was passiert da friert...“
Optionen

Hallo!

Der Rechner friert weder ein, noch rödelt er rum. Einfach gesagt, ich gebe den Befehl zum runterfahren und der tut einfach so als ob nicht ist, man kann normal weiterarbeit.
Der Virus war ein Wurm irgendetwas genau weiss ich es leider nicht mehr. Der Norton AV hat auch nichts weiter gefunden.

Danke

Duke

Berti69 Duke2004 „Hallo! Der Rechner friert weder ein, noch rödelt er rum. Einfach gesagt, ich...“
Optionen

Ich glaube auch, eine Neuinstallation ist am besten

Wenn du das überhaupt nicht willst, könnte eine Windows-Reparatur dein Problem beheben

oder eine Systemwiederherstellung

dann in jedem Fall noch AdAware, Spybot, Stinger, HiJackThis laufen lassen
(s. Hacker, Viren, Datenschutz - Forum oder Google)

Für die Zukunft: nach neu installiertem System und zwischendurch ein Image erstellen (z.B. mit Drive Image, True Image etc.) -erspart dir dann die lästige Neuinstallation, System ist in 20 Minuten wieder da wie neu

_Quax Duke2004 „XP... und nur probleme“
Optionen

"XP Antyspy schnelles runterfahren aktiviert" - ist schon mal schlecht, auch auf einem Athlon 1800 normal unnötig.
Das beste wäre eine Datensicherung, anschließendes komplettes Plätten der gesamten Festplatte inkl. "killmbr", danach neuinstall, Mainboard - und - Grafiktreiber und sofort SP2 drauf, erst danach Anti-Virus-Proggi und zum Schluß ins Netz, Updates ziehen.
Lies auch mal auf dem "Viren und Hackerbrett" in punkto AV-Software.

cu _Quax