Guten Abend,
habe eine Win 2003 Server eingerichtet (in bestehendes Netzwerk 3 PC 2x Xp 1x 2000)auf dem Server sind 3 Clients eingerichtet und 3 Benutzer. Dann habe ich die bestehenden PC's an der Domäne angemeldet, was auch funktioniert. Die PC's und der Server sind im Netzwerk sichtbar und ich kann gegenseitig drauf zugreifen und mich beim Server als Admin anmelden und einen Remote Zugriff herstelle. Was nun gar nicht funktioniert ist die eingabe im Brouser (Http://Server/ConnectComputer) bei den Clients um die Konfiguration und Clientsoftware zu instalieren.
Wo habe ich jetzt das Brett vor dem Kopf???
Würde mich freuen wenn mir einer das Brett entfernen könnte.
einen schönen Abend noch
go
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
"Was nun gar nicht funktioniert [...]"
was meinst Du damit? Lässt sich der Internetexplorer nicht öffnen? Wird eine falsche Seite angezeigt oder kommt eine Fehlermeldung? Wie sieht die Fehlermeldung aus?
Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, was auf der Seite stehen sollte. Könntest Du dazu ein paar Worte schreiben? Ist die Seite nicht dazu da den Client in die Domäne zu nehmen? Das hast Du doch schon gemacht!
Um eine Webseite zu veröffentlichen benötigst Du den IIS. Ist der mitinstalliert? Laufen andere Seiten auf dem Webserver? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog des Servers?
Bist Du Dir sicher, dass die URL richtig ist?
Gruß HADU
Also wenn ich beim Server einen Benutzer und einen Computer einrichte kommt am Ende die Meldung ich sollte am Client den IE aufmachen und in der URL die oben beschriebene Adresse eingeben. Sinn und zweck des ganzen ist wohl unteranderem das Netzwerk zu konfiguriern und die Clientsoftware (Outlook 2003 IE Faxdienst etc.) zu instalieren. Nur wenn ich die Adresse beim IE eingabe kommt die fehlermeldung Seite nicht gefunden. Als worum es mir geht, ich würde gerne die Clientsoftware aauf den PC instalieren.
MfG
go
ich habe noch ein paar andere Fragen gestellt - wie sieht es da mit den Antworten aus? Hast Du den IIS mitinstalliert? Läuft er auch? Gibt es dort den Ordner "ConnectComputer" überhaupt?
Ich habe auf einem installierten SBS 2003 nachgesehen. Dort gibt es die Seite. Sie wird also bei der Standard-Installation mit angelegt. In der IIS Verwaltung gibt es unterhalb der Standardwebseite ein virtuelles Verzeichnis mit dem Namen "ConnectComputer", das auf C:\Inetpub\ConnectComputer verweist.
Was passiert wenn Du "http://server" aufrufst?
Gruß HADU
Hi,
Hört sich irgenwie nach einem Namensauflösungsproblem an. Kannst Du vom Client auf irgeneine Internetseite zugreifen?
:-)
Ja
Hatte ich zuerst auch in Verdacht. Nachdem aber sonst netzintern angeblich alles funktioniert, kann es das fast nicht sein.
Gruß HADU