Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Beistriche nach win 2k installation

d-rainer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo heute habe ein Problem, der alte Rechner meiner Freundin ist ein P3 500, Mainbord aus dem Jahre ??? jedoch mit einer neuen IBM 80GB Plattte.
Ich wollte der BS auf win 2k umstellen jedoch zeigt er nach der Installation (nach dem Neustart) über den ganzen screen in 3 Zeilen Beistriche an 
So mein Vermutung liegt an der Jumpern, da man die Platte auch auf 32GB jumpern kann, weil das System bzw. die Hardware 80GB nicht erkennt.
(… oder vielleicht mit einem BIOS update?)

Wer hat eine paar Antworten oder am besten LÖSUNGEN ????
Lg danke
Rainer

bollerman d-rainer „Beistriche nach win 2k installation“
Optionen

hallo
wahrscheinlichhat hat diese Festplatte auch eine 32 GB Jumper Bergrenzungseinstellung.
Oder auch 32GB Clip genannt.
Wenn man dann diese Jumpereinstellung wählt, dann ist bei 32GB Schluss, und mehr GB´s hat man dann halt nicht zur Verfügung.

Du bist dann ja auch etwas sparsam mit den weiteren Angaben.
Also vermute ich jetzt einmal diese Festplatte befindet sich auf MASTER. Dann könnte vielleicht die mit 16 HEADS angegebene Einstellung die richtige sein.
Probiere es doch einfach mal aus.
mfG bollerman

Silent Bob d-rainer „Beistriche nach win 2k installation“
Optionen

was sind beistriche?

d-rainer Nachtrag zu: „Beistriche nach win 2k installation“
Optionen

was beistriche sind ??? , , , sind beistriche
ein beistrich ist ein zeichen "kleiner ca 2-3 mm großer strich" der nach einem zb. hauptsatz gliedsatz oder bei einer aufzählung etc. kommt!
klar ??

gelöscht_84526 d-rainer „was beistriche sind ??? , , , sind beistriche ein beistrich ist ein zeichen...“
Optionen

Den Begriff kannte ich auch nicht. Ich kenne das Teil eigentlich als Komma...

Gruß

d-rainer Nachtrag zu: „Beistriche nach win 2k installation“
Optionen

OK jetzt verstehe ich warum die Frage ;-)
in österreich sagt man beistrich und in deutschland komma *g*
... sorry aber habe mich schon gewundert

übrigens keine ahnung aber ich habe alle jumpermöglichkeiten ausprobiert, 15 und 16 heads master, kabel select 32 ´GB master ... und jetzt habe ich eine neue platte, ein neues mainboard und prozessor und alles geht lol
ein bisschen aufwendig, wo ich ihn doch nur neu aufsetzen wollte aber naja.
danke für die tipps
lg d-rainer